Wie geschlossen ist ein F16 Getriebe
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#22 die teile kann man noch neu kaufen....keine angst! wollte ich bei mir zuerst auch neu kaufen aber da ich nur lager+schalen vom differential wechseln wollte hab ich dann auch nur lager+schalen bestellt!
und merkt euch eins:
NIE MIT NEM SCHLAGSCHRAUBER AM GETRIEBE ARBEITEN!!!! gerade wo du jetzt die ganzen zähne zerfetzt hast muss man mit gefühl drangehen.
und du kannst das ruhig mit den lagern zum waschen geben! da passiert nichts. aber wenn es sauber ist solltest du etwas öl an die lager geben und paar mal drehen damit sich das öl verteilt und sich kein flugrost bilden kann.
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#23 Ja das mit dem Schlagschrauber war mir klar, aber das Gewinde ging echt nicht los. Hat sich nichts geruckt. Mit dem Schlagschrauber ging es dann wenigstens so das sich bei jedem Schlag das Lager um einen halben Millimeter geruckt hatte. Habs erwärmt, was nicht viel besser ging. Naja, bin jedenfals froh das ich das ganze Ding nun doch noch so in die Reinigung geben kann. Hatte immer riesen Panik vor Getriebe öffnen, denn wenn ich mich an das Simson S51 erinnere, hörte ich öfters das man das besser nicht auseinander nehmen sollte...
Kann man das ganze Getriebe auch mit in die Waschtrommel geben? Also die Zahradeinheit.
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#24 also die ganzen innereien hab ich in nen eimer mit waschbenzin getan um sie von dem alten gammeligen öl zu befreien. hat wunderbar geklappt und es sah aus wie neu! solltest du aber erst kurz vorm zusammenbau machen, damit es nicht zu lange ohne öl da steht...
und nicht vergessen mit klarem wasser abzuspülen;)
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#28 deswegen habe ich ja gesagt kurz vorm zusammenbau erst abspülen damit man es dann direkt im eingabauten zustand wieder mit öl in verbindung bringen kann.....hat mir mein onkel geraten und da er in einer getriebe instandsetzungswerkstatt arbeitet habe ich darauf gehört.
benzin verflüchtigt, ja. aber waschbenzin je nach hersteller nicht vollständig und laut diversen unterlagen von getriebeölen verträgt sich das waschbenzin mit getriebeöl nicht! so hab ich das verstanden und gemacht. war alles kein problem und mit korrosion gabs auch keine schwierigkeiten
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#30 Ich gerade beim Motorenistandsetzer gewesen, wegen Getriebegehäuse Reinigen. Hatte Ihn dann vorsichtig gefragt (weil ich das mit dem Wasser ehrlich gesagt mit dem Siemens Lufthaken gleich setze...) ob da wirklich was mit dem Wasser dran sein soll. Der mich nur angeguckt und gemeint, mich wollte da wohl jemand auf die Schukke nehmen. Also danke Kadettino... Die Getriebe spülen die mit Hochdruck in einem Spezialöl, welches das wollte er nicht verraten.
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