brauche Bilder von 2 Motoren

hab hier o in einem anderen forum mal gelesen dass die Nockenwelle beim 18E mal geändert wurde. das würde auch erklären warum laut epc ab ner bestimmten mot.nr. im c18ne u 18E die gleichen wellen verbaut waren.

Die "gute" welle hat außen auf dem kranz des verteilerflansches ein "B" eingeschlagen (soeine hab ich auch zu liegen, angeblich für nen GTE), die anderen glaub ich ein "J".

Die nockenwelle vom 1.3s und die des 1.3n sind nicht identisch.
    Aber beide haben den kopf mit den großen einlasskanälen...

edit: hab grad nochma nachgeschaut was auf meiner 1.8E welle steht. hatte sie mir mal auf e-bay geschossen und soll für nen Kadett D GTE sein. Die welle sieht neu/ungebraucht aus, hat besagte kennung "B" und ist in einer originalverpakung mit GM KD Aufkleber auf dem folgende nummern stehen:

636136 / 90285228 GR.00.519

ob das auch wirklich die verpackung zu dieser welle ist, oder ob der verkäufer die einfach nur rumliegenhatte kann ich aber nicht sagen.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Der Unterscheid in den Teilenummer kann auch daher kommen,dass es zwei verschiedene Verteilerantriebe gibt. einmal die Bohrung und einmal der länglich Schlitz. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hallo zusammen,

wollte nur mal was los werden:

der c18ne hat eine verdichtung von 8,9:1, der 18e eine verdichtung von 9,5:1. er wurde auch mal in den gsi eingebaut. ich hatte mal einen 86er gsi mit diesem motor. war rech gut und ging auch nicht schlecht (lt. digi tacho 212, eingetragen mit 197. denk mal mit nem fächerkrümmer und anderen kleinen anpassungen kommt man auch auf die 85 kw.

?( Was wollte uns der Autor damit sagen ?(

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!