GSi Lenkrad abnehmen ?

hi leute

bekomme mein GSI standard lenkrad nicht ab habe die schraube in der mitte lösen können doch ich ziehe und ziehe es löst sich nichts habe vieles versucht

hilft mir bitte jemand !

am besten is es wennst dir vom freundlichen nen abzieher borgst!

alles andere kann daneben gehn,

mit viel klopfen und ziehen gehts ab, aber die gefahr dsa du dir dabei die lenksäule kaputt, is groß

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Die Lenkräder sitzen immer so fest.Es gibt extra Abzieher dafür!

Es geht aber auch anders.Schraub die Mutter wieder so weit drauf,dass sie mit der Lenksäule bündig ist.Setzt Dich auf den Fahrersitz und klemme die Oberschenkel von hinten an Lenkrad,so als ob Du das Lenkrad mit den Beinen auf Dich zuziefen würdest.Dann nimm Dir ne Verlängerung und nen Hammer.(Am Besten,bevor Du die Beine hinters Lenkrad geklemmt hast!)Halt die Verlängerung auf die Mutter und schlag mit dem Hammer auf die Verlängerung.Dann lößt sich das Lenkrad auch. Je nachdem wie fest es sitzt und Du Druck mit den Oberschenkeln ausübst,müßte es mit zwei drei starken Schlägen abgehn.

Aber wie gesagt,die Mutter muß bündig mit der Lenksäule sein.Wenn Du die nur leicht drauf drehst,dann geht das Gewinde der Lenksäule kapuut,wenn Du sie aber zu weit drauf drehst,dann kann das Lenkrad sich nicht lösen.
    Mußt die Mutter aber draufdrehen!Mann könnte auch einen Dorn auf die Lenksäule setzen,aber dann kann die Lenksäule sich aufweiten und wenn das Lenkrad sich lößt,dann kommt es Dir wegen dem Druck Deiner Deine entgegengeflogen!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hmm ich wollt auch bald mal mein lenkrad wechseln...öh was darf ich denn mal so grob unter bündig verstehen?
    und was eignet sich als verlängerung am besten?

mfg lonely

nur mal so als anmerkung.... wenn ihr euer blendaxlächeln behalten wollt solltet ihr IMMER die mutter an der lenksäule belassen und nur losedrehen... sonst haut ihr euch mit dem lenker die zähne aus und das GARANTIERT!!!

dann stemm dich wie oben beschrieben mit den knieen gegen das lenkrad und zieh oben mit etwas schmackes und nem ruck das lenkrad ab.

dat geht!!!

der green... :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

@ green

Ich stimme Dir voll zu mit der Mutter und dem Laecheln.

Allerdings hatte ich auch schon ein Lenkrag, wo es mit Knien und ruck nicht funktioniert hat. Ich habe geruckt wie ein Wilder.

Das Ergebnis war dann ein verbogenes Lenkrad, dass immernoch auf der Lenksaeule fest sass. War nicht schlimm, da die Karre kurz drauf eh verschrottet wurde.

Der Abzieher oder die Klopfmethode sind besser als der Ruck.

Dennis

ich habe NUR solche lenkräder.... das vom SR wollte nen kumpel mit seinem abzieher runterholen (richtig gutes werkzeug; er kauft keinen schrott). aber das saß so dermaßen fest, dass sich der abzieher irgendwie rausgewunden hat!

naja klopfmethode schon vorher probiert; ging auch nicht.

2 tage später habe ich die mutter nochmal gelöst, da wurde es auf einmal allein durch den federdruck von der lenkstange geschoben.... sachen gibts!

Na halt bündig!

Du drehst die Mutter drauf,bis die Oberkante von der Mutter auf der selben Höhe wie die Lenksäule ist. Bündig halt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

naja bei kadett-keek haben wir schon öfters das lenkrad abgemacht ohne mutter^^ no risk no fun...nein mal ernsthaft das ging wirklich sehr einfach ab und wir mussten auch noch nicht den kieferchirugen aufsuchen :D aber das ist wahrscheinlich mal wieder die ausnahme die die regel bestätigt^^

hehe oki naja auf jeden fall thx für die infos :anbet

Auf jeden Fall ist ein Abzieher die beste Lösung.
    Man kann es aber auch anders lösen:

Erstmal die Mutter abschrauben und dann zieht einer gleichmäßig von beiden Seiten am Lenkrad. Eine Hilfsperson haut 1-2 mal mit einem Dorn auf die Lenkwelle und schwupps.......haste das Lenkrad im Gesicht.
    War mal ein Tip von nem KFZ-Azubi. Hat aber funktioniert ohne was kaputt zu machen.

Kann aber trotzdem empfehlen einen Abzieher zu besorgen. Wenn du jemanden aus der Werkstatt kennst, bekommst du das gratis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!