Arbeiten mit Härter und Glasfasermatten (laminieren)

  • #1

    an alle "gfk profis" =): habe mir nen huthman- ansatz für die heckstoßstange geholt und musste leider feststellen das dieser es auch nicht gerade mit der passgenauigkeit hat (trotz des NP von 153€) :(.....
    nun ist meine frage ob mir jemand tipps geben kann wie ich den ansatz an die stoßstange laminieren kann.
    konnte bis jetzt immer nur kleine teile finden .... zb. besser epoxid- als polyesterharz ?! aber bei meiner forschung bin ich auf verschiedene sachen gestoßen die mir unklar sind: glasfasermatten gibt es in verschiedenen stärken..... wieviele schichten muss ich machen uvm.
    bin euch für alle tipps dankbar !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von mcr ()

  • #2

    Hallo,
    bin kein Profi, kann dir nur sagen wie ich es bisher mit GFK gemacht habe, waren aber nur kleinere Stellen.
    Habe meistens die feinen Matten genommen und dann zwei Schichten.
    Nimmst du das grobe brauchst du wahrscheinlich nur eine, musst aber mehr nacharbeiten um ne saubere Oberfläche zu bekommen.
    Welches Harz du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen, ich habe immer das billigste genommen, wie gesagt waren aber auch immer nur kleine Teile oder zur Verstärkung.


    MFG drunken_sailer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!