Beiträge von drunken_sailer

    Danke für die Antwort,
    mir gings hauptsächlich darum, ob mechanisch alles passt,
    ein Fünfgang ist im Ascona auch mit gleicher Übersetzung verbaut worden. Weiß eben nicht, ob sich über die Jahre was an den Maßen getan hat.


    mfg

    Hallo,
    der Ascona von nem Freund soll von 4-Gang auf 5-Gang umgebaut werden.
    Kann mir einer sagen, ob ein 5-Gang- Getriebe aus einem Kadett E (C16NZ, Bj. 1989), ohne großen Probleme an den Ascona C mit dem Motor 13S paßt.
    Und wenn nicht, was geändert werden muss.


    mfg

    Hallo,
    hatte auch das problem mit den durchdrehenden Schrauben.
    Habe die Löcher aufgebohrt, normale Dübel reingeklebt und den überstehenden Dübel abgeschnitten, glaube es waren 4mm Dübel.
    Hält seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

    Der alte ist leider auf der Autobahn nem Jeep zum Opfer gefallen.
    Außerdem reicht das Geld momentan nicht.
    Denke das nehme ich mir für den nächsten Winter vor. Jetzt wird erstmal alles an Karosse gemacht, lackiert und so.
    Außerdem habe ich ja sonst nichts mehr zu tun.

    Hallo,
    bin kein Profi, kann dir nur sagen wie ich es bisher mit GFK gemacht habe, waren aber nur kleinere Stellen.
    Habe meistens die feinen Matten genommen und dann zwei Schichten.
    Nimmst du das grobe brauchst du wahrscheinlich nur eine, musst aber mehr nacharbeiten um ne saubere Oberfläche zu bekommen.
    Welches Harz du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen, ich habe immer das billigste genommen, wie gesagt waren aber auch immer nur kleine Teile oder zur Verstärkung.


    MFG drunken_sailer

    Hallo,
    Baue gerade nen neuen Kadett auf, geht sich also nicht um den Kadett den ich im Profil angegeben habe, da kommt zwar auch erstmal der 1.6er rein, aber mit mehr Leistung, außerdem ist mir die kleine Bremsanlage zu schwach. Und wenn ich schonmal umbaue dann was vernünftiges. Achse ist im Moment eh einmal draußen.
    Bremsleistung kann nie schaden, meiner Meinung nach.
    Und man weiß ja nie, wann einem nen günstiger 16v über den Weg läuft.

    Hallo,
    wollte meinen Kadett E-CC auf die 16V Bremsanlage mit ABS umbauen.
    Kann jetzt eine Astra 16V Hinterachse bekommen, kann mir jemand sagen, ob die Achsen gleich sind?
    bzw., wenn es unterschiede gibt, welche das sind.


    Die Achse soll ca. 50€ +20€ Benzin(wenn ich die abholen fahre) kosten, ist der Preis ok?


    Und was sagt der TÜV dazu?


    Habe leider bisher nichs in der Suche gefunden.


    MFG drunken_sailer