astra oder kadett 16V hinterachse?

  • #1

    Hallo,
    wollte meinen Kadett E-CC auf die 16V Bremsanlage mit ABS umbauen.
    Kann jetzt eine Astra 16V Hinterachse bekommen, kann mir jemand sagen, ob die Achsen gleich sind?
    bzw., wenn es unterschiede gibt, welche das sind.


    Die Achse soll ca. 50€ +20€ Benzin(wenn ich die abholen fahre) kosten, ist der Preis ok?


    Und was sagt der TÜV dazu?


    Habe leider bisher nichs in der Suche gefunden.


    MFG drunken_sailer

  • #2

    naja es geht vom preis her. nich zu hoch aber könnte halt billiger sein. aber überleg ma wann du das nächste ma ne HA in deiner nähe findest. also nimm sie bevor es zu spät is und du keine kriegst


    tüv sagt denke ich ma nix. is ja laut umrüstkatalog erlaubt, aber wieso willstn umrüsten? hast doch eh nur nen 1,6er kadett.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • #3

    Hallo,
    Baue gerade nen neuen Kadett auf, geht sich also nicht um den Kadett den ich im Profil angegeben habe, da kommt zwar auch erstmal der 1.6er rein, aber mit mehr Leistung, außerdem ist mir die kleine Bremsanlage zu schwach. Und wenn ich schonmal umbaue dann was vernünftiges. Achse ist im Moment eh einmal draußen.
    Bremsleistung kann nie schaden, meiner Meinung nach.
    Und man weiß ja nie, wann einem nen günstiger 16v über den Weg läuft.

  • #4

    und warum baust du dir nich nen 16V auf? dann kannste mit dem 1,6er noch fahren

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #5

    Der alte ist leider auf der Autobahn nem Jeep zum Opfer gefallen.
    Außerdem reicht das Geld momentan nicht.
    Denke das nehme ich mir für den nächsten Winter vor. Jetzt wird erstmal alles an Karosse gemacht, lackiert und so.
    Außerdem habe ich ja sonst nichts mehr zu tun.

  • #6


    TÜV egal.


    Der Astra hat lose Scheiben die auf die fertigen Achsnaben (mit Radlagern) aufgesetzt werden,der Kadett hat Radlager in den Scheiben.


    Ich hab beide Nabentypen in der Garage liegen.


    Astra ist besser,da hier die Scheiben viel einfacher zu wechseln sind.


    Der Preis von 70 Euro ist völlig O.K.


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

  • #7

    Kann man die Kadettachse so umbauen, das die Astrascheiben passen? Hab sowas nämlich bald rumliegen, und wenn ich da die gepressten Lager loswerden könnt wär das ja Klasse.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #8

    Die Kadett Achse ist besser,da man die Radlager nachstellen kann.Das kann man bei der Astra achse nicht.Die Radlager für den Kadett kosten 12 Euro und die vom Astra 120 Euro.Die Kadett Bremsscheiben hinten kosten 40 Euro das stk. und die vom Astra 30 Euro stk.
    Macht die Kuh also nicht fett.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!