• #11

    ich hab die stecker und die werte an lambdasonde und temepraturfühler gemessen und liegen voll im soll.


    dann hab ich nochmal den fehlerspeicher ausgelesen und es hat mir auf einmal den fehler 31 gebracht ( induktiver Impulsgeber kein Drehzahlsignal). nur was zur hölle ist ein induktiver Impulsgeber? ;)


    als ich das gelesen hab, hab ich erst mal an die zündspule gedacht, aber da ist auch alles in ordnung. kein haarriss, richtiger eigenwiderstand, richtige ströme.


    mfg christian


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #12

    code 31 bedeutet bloß daß der Motor aus ist =kein Drehzahlsignal
    das ist ok so...

  • #13

    wenn der motor nur bei vollast spuckt würde ich auf kraftstoffversorgung oder zündung tippen...häng das teil mal ans oszilloskop, da lässt sich einiges sehen

  • #14

    danke für dei ganzen antowrten, aber aus unerfindlichem grunde ist in der nacht vom sonntag zum montag mein auto in flammen aufgegangen ... kabelbrand kommt nicht in frage mein cabrio ist nicht mal mehr das metall wert ... ;(


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!