Gruppe A, aber Welche?

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal von euch wissen, was ihr mir so bei dem Thema Auspuffanlagen empfehlen könnt?

Ich bin zur Zeit für meinen GSi 8V auf der Suche nach einer Komplettanlage. Die Bedingungen sind, dass sie aus Edelstahl sein sollte und wenn möglich Gruppe A.

Am besten gefällt mir eigentlich als Endrohrvariante das 2x76 Double-Rohr (kein DTM).

Es gibt aber nicht wirklich viele Hersteller, die diese Kriterien erfüllen. Friedrichs-Motorsport sind die einzigen, die ich bis jetzt gefunden habe.

Kennt die jemand? Wie hören die sich an?

Als sonstige Hersteller würden mich auch noch Remus, Bastuck oder Mantzel interessieren.

Wäre nett, wenn jemand der Erfahrung mit diesen Herstellern hat mir helfen könnte.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Von denen hab ich auch schon gehört. Aber hab irgendwie nicht dran gedacht. Werd mal nachfragen, was die Kosten.
    Und wie das mit TüV läuft.

Bobinger macht mitlerweile WSK-anlagen,die sind gut!
    Ich habe noch eine hier liegen,leider normal durchmesser.
    Ich hab jetzt eine Mantzel anlage drunter,hört sich sehr gut an.

Mantzel hab ich mir auch schon überlegt, aber mir gefallen die Doppelrohre ,so wie ich sie auf meinem "kleinen" (siehe Bild) habe eigentlich am Besten und die hat Mantzel ja nicht.

Aber mit dem Ovalen könnte ich mich auch noch anfreunden, hab das ja zur Zeit noch unterm GSi.

Wie ist Mantzel mit dem Eintragen? Die haben ja Gutachten und keine TüV-Freigabe, oder?

Werden die richtig Laut, so dass ich Probleme bekommen könnte? Hab schon genug Probleme mit meinem "Kleinen", so dass ich mit dem GSi nicht unbedingt auch noch Probleme bekommen will.

HI
    WSK ist von der Verarbeitung geil aber nicht wirklich laut
    Wenn du was lautes willst hol dir ne Bastuck
    Ich hab mir jetzt ne Jetex/fortex Anlage geholt sieht von der Verarbeitung nicht schlecht aus weiss aber noch net wie die klingt aber leider bietet Bastuck ja keine 4-Rohr Anlagen an

Gruss Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!