Kadett-D Caravan

  • #1

    Moin, moin.
    Hoffe, daß die gleiche Frage hier nicht schonmal gestellt wurde...:
    Ich baue mir gerade nen D-Kadett-Caravan auf und werde dort originale Omega-B Felgen in 7,5x17 mit 215/35er Reifen montieren.
    Was würdet Ihr da für ein Fahrwerk einbauen? Folgende Teile werden verbaut: komplette Federbeine vorn vom Vectra-A V6, Hinterachse vom Astra-F Caravan 16V. Motor C25XE mit F20. Welche Federn und Dämpfer könnte man da nehmen? Für vorn weiß ich schon was. Aber für hinten: 35er-Thema-Federn hätt ich noch liegen. Und die kombiniert mit Koni gelb gekürzt (-20mm)? Hat da schon einer Erfahrung mit? Wäre für Ideen sehr dankbar!
    Gruß, Carsten.

  • #2

    So jetzt stehts erstmal im richtigen Board. Wir aben aber auch schon groß und breit über D Kombi Fahrwerke gesprochen. Jeder Kombis Fahrer kennt das Problem. Es gibt keine Fahrwerke für den D Kombi. Die Achslast ist inten viel größer und durch den etwas längeren Aufbau geht die interachse racht weit runter mit Tieferlegungsfedern. Alleine schon orginale Limo Federn legen den Kombi hinten rund 50mm tiefer. Habe in meinem D Kombi 45er Federn von H&R vorne drin. Wenn ich die Hinten rein machen,dann liegt der hast bis zum Boden. Habe hinten 10x17 drauf mit 235er Reifen,bei Seriene Limo Federn und orginal Radlauhöhe liegen die Reifen fest im Radkasten und da get nichts mehr.


    Aber nutze mal die Suuce,da wirst Du fündig werden.


    Dämpfer gehen alle vom E und Astra F Kombi. Habe 60mm gekürtze vom E Kadett drin.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!