Beiträge von carstenkd110

    Moin!
    Ich suche für einen guten Freund die Fensterschachtleiste der Fahrertür (innen) für sein C-Coupé.
    Ich denke mal, daß die von der 2-türer Limo oder 2-türer Caravan auch passen sollten?
    Wenn hier einer sowas in gutem Zustand liegen hat, bitte bei mir melden.
    Wäre ein prima Geburtstagsgeschenk für Ihn.
    Gruß, Carsten.


    P.S.: Gibts hier eigentlich keinen Teilemarkt mehr im Forum, oder bin ich blind?

    Moin!
    Ja, hatte den ersten Platz in Oschersleben in der Kategorie Kadett-D.
    Nee, ist schon seit dem Wiederaufbau 2009 mit X30XE unterwegs.
    War auch nie zu verkaufen. Wird der auch nicht. :)
    Gruß, Carsten.
    Doppel-D: Hättest gerne mal beim S&S bei mir vorbeischauen können...

    Moin!
    Also ich würde die Heckschürze des GTE nie wieder mit diesen "Druckknöpfen" befestigen.
    Ich hatte mal nen GTE komplett neu aufgebaut und die Heckschürze wie ab Werk befestigt.
    Ständig flogen mir diese Knöpfe weg... Ich weiß nicht, wieviele ich davon neu gekauft hatte.
    Irgendwas muß da nach dem Lackieren auf Spannung gewesen sein.
    Ich habe dann irgendwann alle "Nippel" am Heckblech abgeschliffen, 8mm-Bohrungen an deren Stelle
    gesetzt und die Heckschürze ringsherum mit Spreiznieten (wie sie an der Unterkante ja original sind),
    befestigt. Hält Bombe...
    Gruß, Carsten.

    Moin!
    Ist zwar jetzt schon etwas kurzfristig, aber:
    Wer von Euch, speziell den D-Kadett-Fahrern, fährt denn dieses Jahr mal an die Ostseeküste?
    Ich werde wohl von Freitag Abend bis Sonntag dort mit unserem "Opel-Team-Oberelbe" verweilen.
    Vorausgesetzt meine Familie lässt mich los...
    Wäre schön, sich da mal wieder mit anderen D-Kadett-Fahrern zu unterhalten. Dieses wurde ja in den letzten Jahren immer schwieriger, mangels D-Kadetten...
    Gruß, Carsten.

    Moin!
    So, nun komme ich endlich mal dazu, mehr zu berichten.
    Mein erster DEKRA-Termin war dann mehr eine Bestandsaufnahme als denn eine Abnahme...
    Mängel des Prüfers:
    Freigängigkeit der Sättel zur Felge war ihm mit 1mm zu gering. Mindestens 5mm sind da gefordert.
    Wer nun glaubt, daß es da mit 5mm-Spurplatten getan wäre...
    Dann nämlich würden die Reifen mit den Radkästen kollidieren (darum auch wie eingangs erwähnt, mein Wunsch, weiter ohne Spurplatten zu fahren).
    Also musste auch noch ein Gewindefahrwerk her... Ich habe da KW gewählt.
    Der ganze Spaß war also (in meinem Fall) nicht ganz billig.
    Die Eintragung bei der DEKRA lag bei Euro 250,-. Darin enthalten auch die HU.
    Folgende Eintragungen erfolgten: Bremsscheiben vorn, Bremssättel vorn, Bremsscheiben hinten, Bremssättel hinten, mbt-Bremssattel-Adapter, KW-Gewindefahrwerk, Spurplatten vorn und hinten, Domstrebe mit integriertem Kühlwasserausgleichsbehälter.
    Gruß, Carsten.
    cora-heizer: Also das ist echt schwer zu sagen, welche Felgen da über die Sättel passen, denn die bauen verdammt hoch. Bei 16-Zoll dürften aber 335mm-Scheiben nicht verbaubar sein (vom Innendurchmesser der Felge her). Noch schwerer wird herauszufinden sein, welche Einpresstiefe Du haben musst (ggfs. mit Spurplatten verändern). Da kommts natürlich auch auf die Topfhöhe der Bremsscheibe an. Und natürlich, wieviel Platz Dir die Karosserie lässt... Am Besten, so habe ich es gemacht, ein identisches Federbein wie im Fahrzeug verbaut im Schraubstock aufnehmen und probieren...

    Moin!
    Du könntest da auch den Tank vom Astra-F Caravan nehmen. Der passt 1zu1 unter den D-Caravan.
    Fahre ich ja selber.
    Allerdings ist der natürlich mit der großen Öffnung für die Kraststoffpumpe, anstelle des Saugrohres der mechanischen Spritpumpe, versehen.
    Aber evtl. lässt sich das "Loch" ja eher umbauen.
    Gruß, Carsten.