Zusammenbau Kadett D Caravan / Voyage

  • #31


    Ich weiss warum ich nur Teile wegwerfe die wirklich Schrott sind. Hab's jetzt schon öfter gehabt, dass ich irgendein Teil, dass ich aus einem anderen Kadett geschlachtet habe jetzt wiederverwenden konnte. Ganz einfach ohne zeitaufwendige Teilesuche. Nur bei 'nemTank für den Caravan bin ich halt ziemlich "blank", weil ich noch einen Caravan geschlachtet habe bzw. schlachten musste.


    Hast vollkommen recht, die Haltebänder kommen auch noch raus. Wo ich grad schon mal dabei bin...
    Die sind nur ein wenig blöd auszubauen...

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • #32

    Moin!
    Du könntest da auch den Tank vom Astra-F Caravan nehmen. Der passt 1zu1 unter den D-Caravan.
    Fahre ich ja selber.
    Allerdings ist der natürlich mit der großen Öffnung für die Kraststoffpumpe, anstelle des Saugrohres der mechanischen Spritpumpe, versehen.
    Aber evtl. lässt sich das "Loch" ja eher umbauen.
    Gruß, Carsten.

  • #33

    ...klar von der Form her müsste auch der Tank vom Astra F drunter passen.
    Bei Opel-Classicparts sind ja noch drei verschiedene Vom Kadett E im Angebot.


    Neben Diesel und Einspritzmodelle, ist auch noch eine Ausführung für die Vergasermodelle (Kadett E Caravan geeignet für Caravan 1.2S OHV/OHC, 1.2SC, 1.2ST, E1.8NV, 1.3N, 1.3S, 1.3NB, 1.4NV, 1.6S, 1.6SV, S1.8NV) dabei.
    Bei dem habe ich die Hoffnung, dass der noch am ehesten passt. Da ich bei mir keinen Rücklauf brauche, kann der Tank auch zur Not mit Rücklauf sein, den ich dann einfach tot lege.



    andy67
    .

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #34

    Zu den Haltebändern, wenn du vorstehst, der rechte kann man beide Öffnungen mit dem Schraubendreher seitlich offenbiegen und dann mit nem Nagel Bolzen durchschlagen, liegt recht locker drin. Andere Seite geht nur die linke Öffnung. Offenbiegen und mit nem Schraubendreher zwischen die Halterung und dem Bolzen ansetzen und mit Gegendruck versuchen den seitlich rauszuschieben. Nicht zu fest drücken, dnn drückst du ihn nur oben gegen das Bodenblech. Evtl. mit dem Hammen einmal ne kleine Kerbe mit dem Schraubendreher in den Bolzen treiben, dann kann man besser seitlich schieben. der kommt dann stück für Stück, bis er seitlich so weit raus ist das man mit der Kneifzange rausziehen kann.

  • #35

    So, heute hab ich den Unterboden bereit für Fluid Film gemacht, alles sauber. Dann zwei Wochen warten und dann kommt Perma Film Black drauf. In der Zwischenzeit baue ich dann schon mal die Türen zusammen und kram schonmal den Motor raus.



    3 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #36

    So, heute hab ich den letzten "Spritzer gemacht" Unterboden mit Permafilm bearbeitet. Eine riesen Sauerei, selbst wenn man ordentlich arbeitet sieht man hinterher aus wie voll Pech. Aber so sieht es jetzt aus:


    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #37

    Schaut gut aus.
    Also erst Fluid Film und dann Perma black drüber?
    Welche Mengen hast du gebraucht?

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #38

    Zuerst-ich hab das auch zum ersten Mal gemacht- mich nach Video gerichtet mit der Sprühdose Fluid Film Kriechöl drübergesprüht. Dann glänzt das natürlich heftig. Nur nicht zu dick, denn sonst trocknet das Perma Film nicht aus. Zwei Wochen warten, schon nach zwei Tagen wird die ganze Sache wieder matt aber der alte Unterbodenschutz wird aufgeweicht udn an der Oberfläche wieder elastisch. Es muss aber alles wieder matt sein, glänzende Stellen unbedingt vorher wieder abputzen. Dann Permafilm drüber und wieder ne Woche trocknen lassen. Am anderen Tag ist das zwar schon fester, aber so ne Woche dauert es schon um komplett richtig anfassbar zu sein. Aber die Vorarbeit ist wichtig. Auf jedem Unterbodenschutz hafet mit der zeit so eine Dreckschicht, die man auch mit dem Hochdruckreiniger nicht runter kriegt. Daher vorher mit Bohrmaschine und wechem Drahrbürstenausfatz alles abrubbeln, sodaß der eigentliche Unterbodenschutz wieder zum Vorschein kommt, sonst hält das nicht.


    Mengen: Eine Sprüdose für alles, da war noch mehr drin als man braucht 400ml und einen Eimer 5L Perma Film für nen Caravan braucht man schon. Gibt es auch in klar, wenn der schutz gut ist und nur mal aufgefrischt/aufgehübscht werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #39

    Danke für die I.fos.
    Das Fluid Film ist eine sprühdose? Und das Permafilm ein Eimer?
    Hast du das mit einer druckbecherpistole aufgetragen?

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #40

    Fluid Film Produkte gibt es in Sprühdose, Kanistern, Ölfässern und Eimern, je nach Bedarfsmenge . Ich glaub Perma Film auch. Aber das Kriechöl ist in einer Dose. Und der größe Vorteil bei den Fetten, nicht wie bei Mike Sanders erst auf 120 Grad erwärmen und dann ist kurze zeit später die Sprühlanze dicht, das funktioniert schon bei 40 Grad und kriecht deshalb auch bei Sommertemperaturen viel besser.


    einfach mal auf http://fluidfilm.de/ gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!