Türpins entfernen erlaubt?

hi,
    ich wollte gerne meine türpins verschwinden lassen. da würde ich aber dann nichtmehr durch den tüv kommen oder? weil die sind ja bestimmt vorgeschrieben, genauso wie türgriffe aussen denk ich mal, damit man sein auto noch aufmachen kann. oder ist das erlaubt die zu verschliessen?

also das cleanen der türen ist nicht verboten,ich weiss,das es dieses gerücht gibt,aber das stimmt nicht!

wie es genu bei den türpinnen aussieht,weiss ich nicht,da würd ich einfach mal zum tüv fahren und fragen!
    ford z.b. hat auch keine türpinne in dem sinne,sondern nur einen kleinen hebel im türöffner !

Das entfernen der Türpinns is erlaubt.

Das VOLLSTÄNDIGE cleanen der Türen auch nur dann wenn zur Fahrertür zumindest noch eine leichtzugängliche möglichtkeit zum öffnen besteht. viele lösen das durch einen druckknopf mir elektrische entriegelung.

Stellt euch mal vor, ihr habtn unfall, das auto brennt, und keiner kriegt von aussen die Tür auf... gut scheibe einschlagen... dauert abern bissl und kann ziemlich weh tun im gesicht.

Also ich würd mir das net wünschen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

irre ich mich jetzt oder entriegelt das schloss nicht automatisch wenn man den inneren türöffner betätigt???

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also bei ford gibts ja auch keine türpins mehr, die funktion die der türpin hatte übernimmt ja der innere türgriff, den man einfach eindrücken muss um die tür zu verriegeln.
    somit ist der türpin also nur erfunden worden um es den dieben leichter zu machen und um sich im auto einzuschliessen oder?

weil wegen der sicherheit kanns ja nicht sein, denn wenn der fahrer angst hat und immer den türpin drücken würde, dann würde im falle eines unfalles ja die feuerwehr die tür von aussen auch nicht aufbekommen weil sie ja verriegelt ist.

wenn ich den pin jetzt entferne dann verzichte ich ja praktisch nur auf diese wie nennt man das?, angstverriegelung, und somit hat es doch im endeffekt die gleiche bedeutung wie als wenn ich mit oder ohne fussmatten fahren würde. hat ja keinen sicherheitsrelevanten sinn oder?

Also ich denke mal, dass sie Türpins nur dazu da waren, um bei nicht ZV Fahrzeugen nicht erst aussteigen zu müssen, um mal kurz die Beifahrertür zu entriegeln. Wär ja sonst ziemlich unpraktisch... Bei Fahrzeugen mit ZV sehe ich bei den Dingern eigentlich garkeinen Sinn mehr!
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Hallo

Also das mit dem Türpins ist erlaubt nur was ist wenn die ZV ausfällt gehen die restlichen türen nicht auf (kann ja sein oder 8o ) . Das mit den Türen kommplett Cleanen ist nicht erlaubt denn wenn ein Unfall ist bekommen die Helfer die Türen nicht auf hatte das mal bei meinen Kadett gehabt die sind dann per Funk aufgesprungen, war dann beim Tüv un der sagte beim ersten mal nein, dann habe ich einen knopf gemacht unter den Kotflügel und er sagte wieder nein eil es elektonisch war ich musste somit einen zug dran bauen den man unter dem kotflügel befestigen sollte und mit einem Aufkleber signaliesieren sollte das es dort auf geht . ;( Da das aber scheisse aussieht habe ich die Griffe wieder dran gemacht :augen

LOOOOOOOL!!! "Hallo, möchten Sie sich mal ungefragt in meinen Wagen setzen? Drücken Sie auf DIESEN Knopf!!"

Ich fahre ein Cabrio. Den Dichtungen vom Fenster will ich nicht so ganz trauen, die sind mir zu unsicher. Da muss man einfach nur reinschlitzen und man hat freie Sicht zum Türpin.

Gibt es irgendwelche Atrappen oder Blenden, die man an die Stelle des Türpins setzen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!