startet plötzlich nicht mehr...

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem mit meinem Kadett. Gestern wollte er nicht anspringen wie so oft bei Feuchtigkeit ;( . Nachdem ich den Verteilerdeckel mal wieder gereinigt, die Kontakte sauber gemacht und die Kerzen gereinigt hatte, war die Batterie zu schwach zum Starten. Eine nette Dame hat mir freundlicherweise Starthilfe gegeben. Komischerweise hat das nichts gebracht - kein Zucken vom Starter... . Ich also wieder die gesamte Prozedur noch einmal gemacht und eine andere junge Frau gab mir Starthilfe - plötzlich sprang der Kadett wieder an. Heute wollte ich meinen Bruder abholen. Der Kadett lief 1a bis wir bei meinem Bruder wieder los fahren wollten. Der Wagen stand etwa 3 Minuten und wollte dann wieder nicht anspringen - kein Zucken vom Starter - nix... . Ein junges Pärchen war so nett und wollte uns Starthilfe geben - aber wie gestern - es tat sich nichts... . Kann der Anlasser von einer Minute zur anderen kaputt gehen und dann mal wieder gehen um dann wieder zu verrecken? Habe alle Kabel überprüft und keine Schäden fest stellen können. Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte?


    Sorry wurde etwas lang - wollte die Situation jedoch so gut wie möglich beschreiben.


    LG

  • #2

    Hi
    Könnte wohl sein das der Magnetschalter vom Sarter klemmt.
    Wieso hast du den Verteiler gereingt wenn der Motor nicht dreht??
    Klopf doch an den Starter mal an vielleicht geht er dann.
    Habe ich auch schon gehabt.


    Gruß Markus

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Den Verteilerdeckel habe ich sauber gemacht, weil er ja erst noch gedreht hat aber net anspringen wollte. Die Startschwierigkeiten hat er oft, wenn es regnet oder bei Morgentau.
    Falls es der Magnetschalter ist, sollte ich dann nen neuen Starter bei Zeiten kaufen?
    Das Problem hatte ich bei nem 77er Camaro mal gehabt. Da war nix mit anrollen ( Automatikgetriebe) und klopfen hatte auch nix gebracht ;(.


    Werde das heute mal versuchen mit dem Klopfen auf den Starter. GsD stehe ich auf nem kostenlosen Parkplatz :D .

  • #4

    War der Anlasser. Hab in letzter Zeit andauernd Probleme mit meinem Kadett. Karosse ist wie neu und nun geht ein Elektroteil nach dem anderen kaputt... ;( .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!