Ich hätte wohl die Möglichkeit an einen Opel Kadett Cabrio zu kommen und wüßte deswegen ganz gerne, was der so wert ist und was logisch wäre auszugeben. Ich hatte ja schonmal wegen einem Kombi gefragt, allerdings lagen die Preisvorstellungen des Verkäufers über den des Forums und er war nicht bereit zu verhandeln. Also hier der Nächste.
Also fange ich mal an:
Opel Kadett E Cabrio 1.6 Liter
55kw/75 PS
Baujahr 1987
1. Hand! Der Wagen wurde einem Rentner gefahren (Bj. 1929).
157.000 Kilometer
Stand angeblich immer im Carport oder in der Garage
Der Wagen wurde/ist hohlraumversiegelt.
Desweiteren verfügt er über einen zusätzlichen Unterbodenschutz
Er hat kein Tuning. Allerdings hat er diese Schürzen, die man sich glaube ich serienmäßig bestellen konnte. Entweder SFJ oder MS-Design, ich bin mir nicht sicher.
End- und Mitteltopf wurden vor kurzem erneuert
Aufgrund der Hohlraumkonservieung soll der Wagen der Wagen sogut wie keinen Rost haben. Schweller und Kotflügel sind auch ohne Rost.
Rechnungen über alle Reperaturen liegen wohl vor.
Die Farbe ist weiß. Das Verdeck ist schwarz und wohl ohne Beschädigungen.
Mängel hat er wohl auch ein paar, aber hällt sich in Grenzen.
Zum einen ist, wie bei fast jedem Kadett bei dem Sitz auf der Fahrerseite der Stoff etwas abgeschürft.
Ein anderer soll wohl sein, dass der Wagen, wenn er noch nicht warm ist wohl etwas unrund läuft, sich das aber wieder gibt, wenn er warm ist.
Weiß jemand wodran das liegen könnte?
Kofferraumdämpfer sollen auch nicht hinfällig sein, aber das ist ja nicht das Problem genauso, wie dass bei einer Plastikverkleidung wohl die Folie abgegangen ist.
TÜV hat er wohl noch circa ein halbes Jahr.
Was denkt ihr ist der Wagen wert?
Vielen Dank Sebastian