Astra G 1,6 8v

hi

der astra stand jetzt 2 wochen lang, dann wollte ich ihn an machen, und er
    startete kurz und ging dann wieder aus. dann hab ich ihn starthilfe geben wollen doch startete er dann auch nicht. das auto steht in einer trockenen
    garage und ist vorher wunderbar gefahren.

bitte um hilfe :(

lg

Kurbelwellensensor würd ich net sagen! Weisst du die genaue Motorbezeichnung? Bei den 1,6ern gabs immer es Problem mit Steurgerät oder Zündspule!

die motorbezeichnung ist glaube ich x16xev wenn mich nicht alles täuscht.
    und es gab nen 8v mit 75ps. mitlerweile geht er wieder. wissen nur nicht woran es lag. ich hab den zahnriemen mit wapu wechseln lassen und seid dem haben wir auch solche probleme. ob das nun daran liegt weis ich nicht.
    denke mal das er nicht angesprungen ist da die battarie nicht mehr so das wahre is. was kann es denn sein, wenn der wagen beim anmachen, son geräusch macht wie wenn der keilriemen fertig is (nur eben nicht so krass) kam auch erst nach dem wechsel. denke mal das er vieleicht beim wechsel den riehmen nicht richtig drauf gemacht hat, das vieleicht ein ritzel zu weit verschoben is oder so. <--- kann es das sein?

lg

edit: es ist auf jeden kein "ecotreck"

Einmal editiert, zuletzt von marcelk2 ()

Die haben die Orgel sogar in ein B-Vectra gepflanzt :rolleyes: :ahhhh:

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!