Getriebe vom 1,6er in 1,4er

  • #1

    Ich habs endlich geschafft mir ein 5 Gang getriebe zu besorgen! Aus einem 1,6er kann mir mal jemand ne detlierte umbauanleutung geben und mir vieleicht sagen ob meine endgeschwindigkeit schlechter wird


    Danke Jungs

  • #2

    ich sag mal so, deine endgeschwindigkeit wird auf der geraden auf jeden fall schlechter (bin ich mir fast sicher).
    mein kumpel hat auch nen 1.4er und der is auf der geraden fast so schnell wie ich mit seinem 4 gang.
    bei 5gang fehlts wohl an der leistung.

  • #4

    für was ne anleitung????? getriebe im ersten gang lassen wenns eingebaut werden soll, schaltgestänge und kupplungsseil ab,antriebswellen abschrauben, rausziehen, glocke wech, glocke dran,antriebswellen dranschrauben, kuplungsseil, schaltgestänge (hebel ebenfalls im ersten gang) ranschrauben, stecker drauf , feddich.....


    das ganze am besten auf ner hebebühne!


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6

    Bielefeld wa???? Ne ne mein lieber das kannste nicht bezahlen! Ne werkstatt ist billiger! *grinsel*

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    Wo ein Wille ist, ist auch Weg...


    Beschäftige dich damit, spiels im Kopf durch, leg dir alles bereit...


    dann klapps auch!


    Chris

  • #8

    Tag!


    Ich hab da och mal ne frage!
    kann ich irgend ein 5 gang getrieben aus einen Beliebigen Kadett nehmen und in mein 1.4 i rein bastellen oder
    gibt es da unterschiede?
    GrusS Ronny

  • #9

    Also soweit ich weiß gibt es beim kadett 2 getriebetypen ;)


    Beudeutet du kannst an deinen 1.4er jeder getreibe von nem 1.3er 1.4er oder 1.6er motor hängen. Das sind die small-block-motoren. Bei den big-block-motoren ist die getrieboglocke anders. Das heißt ohne eine große umbauaktion wird das nix.


    mfg


    Basti

  • #10

    Tag!
    Danke
    ähh wie jetzt?
    ich hab nen 1,4 i also nen small block motor!
    und wenn ich jetzt nen 5 gang getrieben von nem anderen
    small block nehme hab ich allso beim umbau keine grossen probleme?


    GrusS Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!