VW-Felgen auf meinen Caravan?

  • #1

    Habe noch von Mutters Golf einen Satz 185/60/14 mit VW-Stahlfelgen hier liegen. Da ich keine Sommerreifen für meinen Kaddi habe und 155er Winterreifen montiert sind, wollte ich mir die VW-Räder drauf machen. Lochkreis passt, ist Klar, Kugelbundschrauben habe ich auch, Reifengröße ist eingetragen, aber passt die Mittenzentrierung? Und wie siehts rechtlich aus, darf ich überhaupt VW-Felgen fahren? Sind 6x14 ET45...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Passt nicht.
    Die zentrierung bei VW ist kleiner.
    (Oder war´s umgekehrt ?( ?()

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #5


    das stimmt aber nur bei zubehörfelgen, die ohnehin auch für nen vw zentrierringe drinne haben .... die kannste tauschen


    aber bei stahlfelgen orig VW??? da mußt von 57,1 (VW) auf 56,6 (opel) runterkommen .... no way

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Na ja, ich frage, weil ein Kollege mal Kadett-Felgen auf einem Scirocco montiert hat, und wir die Räder mit nem Hammer krumm gekloppt haben, aber sie trotzdem nicht abbekommen haben, wollte nicht, das es mir mit dem Kaddi genauso geht. Okay, wenn die Zentrierung bei Opel kleiner ist, wird's schon schiefgehen. Aber wenn ich sie rechtlich nicht fahren darf ist das auch schon wieder Käse...


    Trotzdem vielen lieben Dank...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!