Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

• #1.222

Das ist kein S3, ist "nur" ein kleiner 1.6er. :)
    Mir gefallen aber beide Autos sehr gut.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.226

Achso, um mal noch ein paar Infos zum Kadett zu geben. Seitdem ich ihn habe, hat er mich die letzten zwei Tage mal so richtig geärgert. Wollte gestern nur die Innenbetten von meinen Rädern sauber machen, da ist mir aufgefallen, dass mal wieder die innere fahrerseitige Achsmanschette defekt war. Das ganze Fett hatte sich wie immer schön am Querlenker, an der Querlenkeraufnahme und dieses mal leider auch auf dem Bremssattel und in der Felge verteilt. Dadurch hatte ich viele schöne Steinchen am Sattel, die ein komisches Quietschen verursacht haben.

Das einzige Problem war bloß, wie bekomme ich zum Freitag Abend eine neue Achsmanschette ran? Opel hatte nix, ich hatte auch nix mehr da, also blieb der Griff ins VW Regal und es hat doch tatsächlich eine Manschette vom Passat 35i gepasst. Bloß gut, denn ich wollte ja das schöne Wetter nutzen.

Heute war ich dann unterwegs und auf der Rückfahrt am Ortseingang fing es an fürchterlich aus Richtung Bremse zu quietschen. Ich hatte vermutet, dass es die Handbremsbeläge sind, weil ich gestern die Handbremse noch einmal nachgestellt habe. Also alles nochmal auseinandergebaut und nichts gefunden. Probefahrt gemacht, Quietschen immer noch da. Hab ewig lange gesucht und dann war es doch nur das Hitzeschutzblech von der Bremse vorn, weil ich das gestern beim Antriebswelle aus- und einbauen verdrückt habe. Selber Schuld eben. :D

Ansonsten läuft alles perfekt. Hab jetzt knapp 5.500km diese Saison runter und bin rundum zufrieden. :)

Ist das Bild besser? :D

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.228

Ja, finde ich auch. Der Herbst passt einfach perfekt zu meinem Cabrio. :)
    Siehe aktueller Kalender. ;)

• #1.229

War heute mit Stefan, Oli und Andy ein bisschen unterwegs. Olis Kadett hab ich leider auf keinem Bild mit drauf und Andy hatte eh nur den Omega mit. :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!