Koni aus Astra im Kadett

Ich habe Dämpfer von koni in meinem Kadett, die laut Artikelnummer für den Astra F gedacht sind. Ich dachte immer, das wäre alles gleich. Warum also gibt es da unterschiedliche Dämpfer für Kadett und Astra? Kann doch die ausm Astra im Kadett fahren oder?

Astra: SD 8610-1283 vorne und SD 8010-1032 hinten....

Ja, die kannst die Dämpfer aus dem Astra F im Kadett E fahren. Hinten ist alles gleich, vorne musst du aber Staubkappe, Kugellager und Domlager vom Astra F bei den Astra F Dämpfern mitverwenden.

Andersrum ist es genauso.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich dachte bei kadett und astra is alles gleich an der va? Was sind denn Staubkappe, Kugellager? domlager sind auch anders?

wo wir gerad beim thema sind:

worin liegt der unterschied zw. konies für den gsi und für den nich gsi?? beim kadett wird das nich unterschieden.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

achso, wusste ich bis jetzt auch noch nich.

und worin liegt der unterschied zwischen astra gsi und nich gsi dämpfern?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

das musste ich in praxis leider feststellen, hab kadett dämpfer in astra eingebaut, und nach einer woche war schon alles ausgeschlagen

da diese abgedrehte fläche (was nachm gewinde kommt) beim kadett ca 2cm lang und beim astra 5mm lang ist

Opel rUleZ

Der Unterschied bei den Astra Dämpfern ist, dass die für den normalen Astra Öldrückdämpfer sind und die im Astra GSi Gasdruck. So ist es zumindest laut meinem Opelhändler hier.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!