Hallo,...
hab mich mal eben neu angemeldet bei euch.
Kurze Storry: Stand heute am schönen sonnigen Nachmittag auf nem Penny-Parkplatz und da fuhr ein Kadett an mir vorbei.
Ich schwellte sofort in alten Erinnerungen, früher haste auch mal in so einem Wagen gesessen.....und es hat Spaß gemacht.
Da hab ich mir gedacht: Man, man, man, nochmal so ein Ding zu fahren wäre jetzt richtig geil.
Schwups, sofort meinen Schrauberkollegen angerufen, um ihn von meiner eben gerade geborenen Idee zu begeistern.
Kurze Info,...ich selbst hatte insgesammt drei Kadett E GSI's, zwei normal 115PS und zuletzt einen 16V mit 150 PS.
Meinem Kollegen am Telefon kurz erklärt, worum es geht und auch er war Feuer und Flamme (er hatte und hat auch heute noch einen Astra, hat mir aber früher bei meinen Bastellabenteuern immer geholfen) und hat sogar noch einen drauf gesetzt.
Meine Ursprüngliche Idee war ein Kadett mit 6-Zylinder Maschiene (wie gesagt, nur ne spontane Idee) und er meinte man könne ja auch eine 2l Turbo Maschiene einbauen.
Nun ja,...hin und her...und so wie es halt ist haben wir das Gespräch kurze Zeit später dann auch beendet, allerdings müssen wir dann zwei Autos umbauen - eins für mich, eins für ihn, zwei mal die gleichen (gleiche optik, gleiche Farbe, gleiche Felgen usw.).
Uns gehts um den Spaß des bastelns und natürlich um den Spaß im nachhinein.
Es ist nicht wichtig, daß die Autos in 3 Monaten fertig sind, wir sind nicht drauf angewiesen. Wir haben fahrbereite Autos, Garage, Grube, Werkzeug und nen paar Jahre Erfahrung im basteln.
Vorgenommen haben wir uns nur soviel, daß wir Zeit genug haben und das wir nicht irgendwo fertiges Autos kaufen wollen.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage, geplant ist, daß die Autos neu aufgebaut werden sollen, also einigermaßen intakte Karosserien besorgen und dann wirklich alles von Grund auf restaurieren. Egal ob Blechteile, Innenausstattung oder Motor.
Hat jemand Erfahrungen mit komplett Restaurationen und Motorbastellarbeiten? Es ist ja nicht nur der Motor, es kommen ja noch einige viele Anbauteile hinzu, z.B. Turbo und co. (Kühlung) und einiges wo ich mich bis jetzt noch nicht schlau gemacht habe.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und freue mich auf viele Antworten, Anregungen und Tipps (Verbesserungsvorschläge, z.B. 4x4 ?? hatte gerade schonmal die Suche benutzt, aber 4x4 ist wohl etwas sehr aufwendig) die ihr mir geben könnt.
Gruß Issi