C16NZ im Winterwagen zickt rum

Ich krieg noch die Krise!
    Erst macht mein Getriebe vom WW mächtig Geräusche, haben damit auch gar nicht lange rum gefackelt und gleich ein neues eingebaut. Vorhin sind wir dann damit fertig geworden und im Anschluss gleich noch fix die anderen Alus drauf gesetzt. Das Ding dann wieder abgebockt und wollte eine Probefahrt damit machen...zumindest hatte ich das vor, lief nämlich auf einmal total unrund!X( X(
    Keine Ahnung woran es liegen kann.
    Als ich ihn am Mo, vorm Getriebeausbau in die Garage fuhr gab’s keine Probleme, erst als ich ihn danach wieder angeschmissen hab.
    Lief wie auf 3,5 Pötten, soll heißen nicht so schlimm wie nur auf dreien aber trotzdem unrund.
    Verteilerkappe und Läufer sehen noch ganz ordentlich aus, Zündkerzen hab ich jetzt erneuert, Kabel sehen auch ordentlich aus, hab das vom Verteiler zur Zündspule getauscht war von drin am Stecker nicht mehr so toll aus, kriegt auch auf jeder Leitung einen Zündfunken.
    Nun läuft er im Stand relativ rund meist aber mit etwas hoher Leerlaufdrehzahl (ca.1500U/min - 2000U/min), geht aber zwischendurch auch auf ca. 1000 U/min runter (kein ständiges rauf runter, geht rechtlangsam). Wenn ich damit fahre scheint er zumindest ordentlich zu ziehen aber wenn ich an eine Kreuzung fahre und die Kupplung trete bleibt er entweder bei ca. 2000U/min stehen oder er geht auf 1000U/min runter und dann aus.?(
    Im stand bei der Fehlersuche bleibt er aber an.
    Und nun die Frage:
    WAS KANN DAS SEIN???
    Ob ich evtl. nach'm Getriebeausbau irgendeinen Stecker der beim Ausbau im weg war vergessen hab ihn wieder drauf zustecken?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!