D-Kadett für die Nordschleife

  • #1

    Hallo zusammen,


    endlich ist der neue RingKadett fertig.



    Wir werden den Kadett dieses Jahr bei der Gleichmäßigkeitsprüfung einsetzen. Evtl. ist auch mal ein Slalom drin.


    Ein paar Eckdaten:
    Ex 1.3er Automatik Kadett, Bj. 82


    Jetzt verbaut:


    2.0 SEH mit F16 5 Gang aus E-GSI
    Bremse vorne 256x24 GSI, hinten Trommel GSI
    Stahlflexbremsschläuche
    Stabi GSI
    Federn Mattig E-Kadett GSI
    Dämpfer Koni gelb
    Federbeine vorne E-Kadett GSI
    Domlager selbstgedreht
    sämtliche Fahrwerksbuchsen gegen selbstgedrehte Kunststoffbuchsen ersetzt
    Karosse komplett nachgeschweißt
    Käfig Wiechers mit Flankenschutz und H-Strebe
    Domstrebe vorne und hinten
    Tank E-Kadett GSI
    Auspuff: Fächerkrümmer, Gruppe A E-Kadett GSI, Endtopf Manta B Gr. A


    All das hat der TÜV anstandslos eingetragen.


    Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau:


    Bilder GLP-Kadett


    Live zu besichtigen ist der Kadett am 29. April bei der 1. GLP 2006 auf der Nordschleife


    Gruß


    Andi...

  • #2

    HI


    Netten Kadett haste dir da gebaut... und das nur zum heizen auf der schleife :D


    schöne bilder... sehr interesant...


    RESPEKT!


    dann wünsch ich dir viel Spass und lass ihn heile ;)


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #3

    Klasse gemacht, vor allem alles selfmake, sowas sehe ich immer gern, Respekt

  • #4

    Na, zum heizen soll das Auto ja eigentlich nicht sein.
    Mit dem Kadett soll ja richtig Motorsport betrieben werden.
    Ich glaub unter heizen versteh ich da was anderes.
    Erste Probefahrten haben jedenfalls schon mächtig Spass gemacht.
    Der 2.0 SEH Motor hängt im D-Karton sowas von gut am Gas. Da braucht man gar keinen 16V mehr.
    Vom Gewicht her schätze ich so ca. 900 KG.
    Mit diesem Kadett wollten wir auch mal unter Beweis stellen, das Motorsport auch nicht unbedingt teuer sein muß.
    Es gibt da natürlich ein paar Vorraussetzungen.
    - viel Eigenbau, vor allem die Möglichkeit dazu
    - ein gut gefülltes Teilelager
    - sehr gute Kontakte zu Teilehändlern, besonders zum FOH


    Ich habe noch nicht genau gerechnet, aber bei dem Kadett sind wir bei ca. 1500 Euro, so wie er da steht.
    Das ging natürlich nur, weil wir alle in unseren Kellern und Hallen lagernden Teile zusammengetragen haben,
    die Karosserie geschenkt bekommen haben und bis auf
    die Vermessung und TÜV Eintragung alles selbst gemacht haben.



    Gruß


    Andi...

  • #7

    Klasse gemacht !!Könnt auch locker als Rallyeauto eingesetzt werden :]
    Dann Wünsch ich Euch mal viel Glück und noch mehr Spaß in der grünen Hölle :) !!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #9

    Lange ist es her das ich den Kadett hier vorgestellt habe.
    Nach 2 erfolgreichen Jahren in der GLP waren ein paar Umbauten nötig.
    Die Farbe hat der Kadett ja voriges jahr schon gewechselt.
    Dieses Jahr gabs folgendes:


    Gesamtansicht:


    Jetzt mit Semis:




    Makrolon rundum (bis auf die Windschutzscheibe natürlich):




    Ein Blick in den Innenraum:




    Kleine Käfig Erweiterung:




    Bremse hinten:



    Natürlich mit Stahlflex:



    Angepasste Druckminderer für die hintere Bremse:




    Und jetzt natürlich das schönste:


    C20XE komplett neu aufgebaut!






    So, das reicht erstmal.

  • #10

    bor geil wann sieht man dich den mal am ring ich bin eigentlich auch fast jedes wochenende da wenn schönes wetter ist fahr auch dann immer drüber das macht richtig spass
    gruß chris

    runden nordschleife 2010 : 237:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!