9*14 welche Reifenbreite

  • #2

    ich glaube schon mal nen corsa a gesehen zu haben der 195iger auf ne 9er Felge gespannt gesehen zu haben ansonsten glaube ich 215 /40 R14 ist das kleinste.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #4

    215 40 ist das schmalste, ist von Conti. 195er geht kaum, mein Reifenmann hats mal versucht, hat nach drei Stunden aufgegeben, ausserdem kein Tüv bei ner 9er mit 195 45

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Ich hab 225/40 14 drauf.Conti Sport SP 9000.Sieht gut aus.

  • #6

    gibt ne möglichkeit so nen schmalen reifen draufzubekommen.......für lkws gibt es solche druckbehältnisse, die kann man mit reichlich luft vollpressen , zwei griffe sind dran und ne art schnorchel/tülle.


    auf die gegenüberliegende seite kommt eine art druckgürtel, der den reifen etwas luftdicht abschliessen soll.
    mit dem aufgeladenen druckdingens kann man dann schlagartig sehr viel luft zwischen reifen und felge pressen. knallt tierisch und die nennen das "aufschiessen".


    wichtig ist auch, dass es nicht kalt ist und am besten keinen neuen reifen nehmen, sondern den reifen erstmal bisschen durchwalken lassen. wenn er schonmal auf ner felge gelaufen ist gehts besser ( von leichter will ich nicht reden...)


    selbst wenn du einen eigentlich zu schmalen reifen fahren willst und ihn draufbekommst musst du mit reichlich überdruck fahren, weil du sonst gefahr läufst den in der kruve oder bei seitlicher belastung abzuziehen. hab mir schonmal ne aussenschüssel versaut ( 215er auf einer 10,5er felge (16zoll)......ist beim runterfahren von der tanke passiert......war nicht lustig :rolleyes:

  • #7

    aslo ich fahre auf ner 9ner felge immer n 225er weil ich es überhaupt nicht leiden mag wenn die felge breiter ist als der reifen !
    Habe auch schon einige mit 215er reifen geshen aber schmaler würde ich nicht nehmen und ,zu schmaler sagt selbst Hot Wheels nein..

    Ruhe in Frieden Maik...

  • #8

    Habe auch schon ne 9ner Felge mit 175er Reifen gesehen.Damit würde ich mich aber nicht wohlfühlen,denn Sicherheit geht vor!!Rein von der Optik her,sah das schon Hammer aus.Habe aber auf meiner 9ner immer 215er Reifen gefahren.Damit war ich immer auf der legalen und somit auf der sicheren Seite.Würde auch nichts anderes empfehlen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!