wieder probs mit lcd

  • #1

    hi!


    habe mal wieder ein problem mit dem digi tacho. wenn ich die zuendung anschalte funzt alles. starte ich, dann funktioniert auch alles normal bis auf tankanzeige diese blinkt rot (tank voll) voltmeter immer im 12V bereich (keine veraenderung) temperatur nix. was habe ich diesmal wieder falsch gemacht? oder hat sich ein teil verabschiedet???
    super wenn einer von euch "die loesung" haette...


    cheers
    silverxi

  • #2

    Im Auto kanns gut sein das der immer 12V anzeigt. Naja nich immer aber lange. Kann man ja händisch nachmessen obs stimmt.


    Am besten Digi raus, und nachmessen. Kommt am Pin Für die Temperatur ne Spannung an? Und am Tank-Pin?


    Alternativ nen 9V-Block zum Testen an den Tacho hängen, Minuspol auf Masse legen. Wenn man alles was am Tacho auf KL15 müsste nun an 9V+ legt, sollte er keine 12 mehr anzeigen :D . Wenn das geklärt is, wieder anständig Strom geben und die 9V auf die Tank- und Temp-Anzeige schalten. Dann müsste etwas zwischen voll und leer rauskommen.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!