Türen Cleanen Motor zu schwach?

Hi

Ich habe an meinem Cabrio die Türen gecleant.
    Jetzt bin ich grad am einbei der Zugmotoren.
    Ich habe diese ganz normalen Heckklappenöffner Zugmotoren die man bei ebay um 13€ rum kaufen kann.

Ich habe den zugmotor an die Öse am Schloß eingeghängt wo normalerweise die Stange vom Türgriff ausen eingehängt wird.

Wenn ich mein schalter betätige geht die Tür nicht immer auf. Meist erst nach dem 2. oder 3. mal drücken.
    Ich habe den Hebel an dem der Zug eingehängt wird jetzt mal um ca 3cm verlängert.
    Jetzt funktioniert die sache schon etwas besser, aber noch nicht 100%

Hat vieleicht jemand bilder oder gute Tips zum einbau von Türöffner.
    Ich werde morgen mal noch ein bild von der aktullen konstruktion online stellen.

Danke schon mal im vorraus
    baTes.

P.S. Ich weiß das türen cleanen ein umstrittenes Thema ist, in bezug auf TÜV und Sicherheit. Aber ich haben es trotzdem gemacht.

Habe das bei meinem Corsa A damals auch so gemacht,da hat alles wunderbar funktioniert. Nach ner Zeit mußte ich nur mal alles nach Stellen,weil sich die Züge etwas gelängt hatten.

Bei meinem D habe ich momentan das gleiche Problem. Erst nach dem zweiten dritten Mal gehen die Türen auf, Beifahrerseite mittlerweile garnicht mehr. Da ich aber im Moment keine Lust habe danach zu schauen und noch die Türgriff drin habe,ist es mir vorerst egal.

Würde auf jeden Fall mal den Mechanismus des Türschloss schmieren,dass bewirkt schonmal Wunder. Ansonsten den Zugmotor umsetzt und mal schauen obs besser wird. Wenn das auch nicht klappt, dann an dem Hebel am Schloß,wo der Zug dran ist, ein Stück Flacheisen anschweißen, damit der Zugmotor einen längeren Hebelarm bekommt und somit mehr Kraft ausüben kann.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Nimm nen Magnetschalter vom Anlassser, der hat genug Kraft die Teile vernünftig zu öffnen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Zufällig grad ein Tipp welcher Anlasser am besten geeignet ist.

Werd morgen mal im Lager schauen was ich so finde und mal ausprobieren.

THX für die schnelle Antwort

Naja. Dann schau aber,dass er Eisenkern nicht fliegen geht,denn der kann ohne weiteres nach ober raus fliegen,weil der Magnetschalter oben nicht zu ist,so wie der Zugmotor.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!