Radio Ersteinbau

Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor kurzem einen Kadett E Stufenheck zugelegt hab, war dieses Forum bis jetzt sehr hilfreich, um sich allgemeine Opel-Bildung anzueignen. :D
    Nun zu meinem konkreten Problem ?(:
    Besagter Kadett hat keinerlei Vorbereitung für eine Soundanlage und nachdem ganz ohne Untermalung das Fahren nur halb so viel Spaß macht möchte ich nun ein Radio und Boxen einbauen.

Zur Ausgangslage: Keine Kabel, keine Antenne, kein Radio, keine Boxen

Bei mir zu Hause liegt eine Stabantenne von Bosch, ein Iso-Adapter mit offenen Enden, ein Blaupunkt-Radio und Boxen für die Hutablage. Dazu kaufen möchte ich noch kleine 2-Wege Lautsprecher für vorne.

Alles in allem bin ich kein völliger Anfänger und hab keine 2 linken Hände, ABER bisher musste ich nur Adapter tauschen oder mal Boxenkabel neu ziehen.

Ich bräuchte demnach Hilfe beim Anschluss der Elektrik, hier bin ich nämlich total unwissend. Gibt es da eine Anleitung? Was muss ich beachten? Was brauch ich zusätzlich noch an Material, etc???

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

MfG, jackzon

Ist garnicht so schwer.

Stromversorgung:
    Brauchst Dauerplus,Zündungsplus(falls du es mit dem Zündschloss einschalten möchtest) und Masse.

Antenne natürlich.

Dann funzt das Radio schonmal.

2 Lautsprecherkabel nach hinten,2x1,5 qmm reicht schon.
    2 selbige Kabel für vorne vorbereiten.
    Diese alle Kabel an den Iso Stecker anschliessen.

Iso Stecker:

Dauerplus vom Auto an Memory (gelb)
    Zündungsplus an + (rot)
    Masse an braun
    Die zwei vorderen Lautsprecher an Front anschliessen (links-rechts beachten)
    Die zwei hinteren Kabel an Rear anschliessen.

Bin jetzt davon ausgegangen das du kein Verstärker verbaust.

Mfg
    heiko

Ok Danke schonmal, das hört sich nachvollziehbar an...

2Fragen noch: