Tacho DZM

  • #1

    Habe vorhin beim Schrotti einen roten Frisco Automatik gesehen, mit dem DZM-Kombiinstrument. Alles soweit gut, Tachoinstrument umgebaut (wegen km-Stand und Wegdrehzahl), und alles funzt soweit. Nur der DZM weigert sich. Tachoeinheit wieder raus, und siehe da: Das Drehzahlsignal von der Zündspule kommt nicht am Tacho an, weil es nicht verdrahtet ist. Jetzt kommt eine Leitung rein, damit der DZM anzeigt, aber mich wundert, das es nicht wie bei meinen früheren Kadetts vorverdrahtet ist...


    Kennt ihr das? Kann es sein, das Opel nicht bei allen Autos die grüne Leitung in den Kabelbaum gewickelt hat? Dieser Kadett ist mein fünfter Opel, und bei den anderen 4 (2 Corsa A, 2 Kadett E-CC) war immer alles vorbereitet...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Das ist vollkommen normal und wenn du hier bißchen mehr mitlesen
    würdest, wüßtest du auch das so einige hier im Forum kein DZM-Kabel
    liegen haben, selbst mein 91er 1,4i FUN hatte das nicht, genausowenig
    gibt es in jedem Kadett die Kabel für Bremsflüssigkeitsverlust oder
    Scheibenreinigerfüllstandssensor.


    MfG
    Turbospeedy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!