Hallo zusammen... Hoffe ich bekomme ein paar Ratschläge, die mir etwas weiter helfen...
HAb heute ein Cabrio geschlachtet, dessen C20Xe Motor in mein Cabrio soll. Bin den mehrfach probegefahren, und bin der meinung, das der sicherlich 170ps haben wird... zumindest geht der viel besser als mein jetziger.
Nun das Problem. Hab den nun heute ausgebaut, und dachte mir, guck mal in die auslasskanäle, ob man sieht das die bearbeitet sind oder so.
nun die bilanz... auslasskanäle original, aber:
1. Zylinder ein Ventilsitz verölt.
2. Zylinder von einem ventilsitz ca halber cm abgebrochen, hängt am ventil. auch dieses ventil ist verölt.
3. Zylinder stück von nem ventilsitz abgebrochen, und nicht vorhanden...
4. Zylinder ok!
Der Motor läuft einwandfrei, und wie gesagt mit super viel Leistung, an nichts, aber auch garnichts mangelt es beim lauf. er läuft ruhig, kein ölverbrauch, ist sehr schnell, vorbesitzer ist von berlin nach köln komplett vollgas mit fast 250... also scheint es auch haltbar zu sein.
Nun meine frage, was meint ihr hält das in jahr? Nächsten winter baue ich einen komplett neuen ein... Muß also nur diesen Sommer damit durch die gegend kommen...
Und warum kann sowas überhaupt sein?
Danke für eure Hilfe...