G-Kat im D-Kadett?

  • #1

    Hallo! :) Ich habe zwar schon sehr viele Kadett D aufgebaut, umgebaut und was weiß ich nicht alles, aber mit Kat habe ich noch keine Erfahrungen! Ich baue gerade für meine Frau 8o ein Kadett D Cabrio 8) (Bieber) auf und dort soll der C20NE rein! Der G-Kat vom Kadett E GSI passt allerdings nicht unter die Bodengruppe vom Kadett D, meine Frage ist welcher Kat passt? Wer von euch fährt mit G-Kat unterm D? ?(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #2

    Ich kenne das Problem, hatte auch mühe den großen kat vom 1.6-16V Astra unterzubauen, ich hatte ihn dann im motorraum, direkt vor der Spritzwand untergebracht. Ich hatte zwar nicht viel platz zum Boden,aber TÜV hat nichts gesagt.

  • #3

    Schönes Auto haste! :applaus


    Aslo die meisten nehmen nen originalen GSI-Kat und setzen den an die Stelle vom Vorschalldämpfer da passt er rein oder man nimmt halt nen runden Nachrüstkat und setzt den vor den Vorschaller.Dann muss man aber das Schaltgestänge vom E-Kadett einbauen damit der Platz reicht.

  • #4

    also laut TI wurde damals in den d-kadetts, die mit u-kat ausgestattet wurden, der kat eingebaut wie bigboss es geschrieben hat.
    der normale e-kadett-kat passt anstelle des VSD, allerdings hängt deer auspuff dann sehr tief (hallo vandroiy)!


    beste lösung: rundkat anstelle des VSD


    ach ja: schöne HP, schönes auto! werde mal nen link setzen, sobald blitzhits.de wieder online ist!

  • #5

    Ich hab bei meinem D damals den Tunnel nur etwas erweitert damit die Komplette Anlage vom E 16V drunter passte ;)

  • #6

    also wenn der tüv das zulässt den g-kat zu versetzen, dann is gut, aber normalerweise is die rohrlänge auf das regelsystem abgestimmt, so das sich bei ner lageänderung die abgaswerte ändern.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Wenn ich den G-Kat anstatt des Vorschalldämpfers einbaue, nimmt mir das der TÜV bestimmt nicht ab, weil ich ja nur noch einen Schalldämpfer (Endtopf) habe! :rolleyes: Wenn doch laß ich mich gerne belehren! Hat es schon jemand eingetragen bekommen (Briefkopie)? Die 2. Möglichkeit mit dem runden Nachrüskat (von welcher Firma?; Nachrüst für den C20NE?) ?( hört sich gut an, aber wie umfangreich ist der Umbau vom Schaltgestänge? :))

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Den TÜV interessiert das nicht mit der Rohrlänge. War zumindest bei meinen ganzen TÜV-Aufregungen kein Problem. Und ich war bei verschiedenen.
    Der Kat braucht aber etwas länger um die richtige Betriebstemperatur zu erlangen, wenn der Weg länger ist.
    Abgaswerte warten 100%ig.



    Wie schon angedeutet-> habe bei mir den GSI 16V Kat drunter, anstelle des MSDs. Normalerweise hängt der nicht so tief, das liegt an meiner vermurksten Auspuffanlage. ist auf jeden Fall auszuhalten. die Lexmaul Komplettanlage die ich am GT/E hatte, hing auch nicht höher.
    von den Abmessungen her passt der aber super, auch mit D Schaltstange, wenn man den MSD rauswirft, so wie ich (mit TÜV's Segen!)

  • #9

    [SPEAK]Vandroiy: ...von den Abmessungen her passt der aber super, auch mit D Schaltstange, wenn man den MSD rauswirft, so wie ich (mit TÜV's Segen[/SPEAK]


    Kannst Du vielleicht deinen Brief mal abscannen und mir mailen? Wäre echt super!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Jau klar, kein Problem.
    Mein Scanner hier zuhause funzt aber nicht. Kann ichs dir evtl auch faxen?
    Naja wie du willst, geht beides eh erst am Freitag :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!