Warum verbrauchen einige Motoren Öl und andere nicht

moin,

einige Motoren egal wechle ausm Kadett verbrauchen ja einiges an Öl und einer bestimmten Stecke. Andere wiederum verbrauchen so gut wie gar kein Öl.

Woran liegt sowas?

Selbst wenn der Motor mal Öl verbrauchen sollte wie bekommt man sowas wieder weg?

Teschnisch bedingt verbraucht jeder Motor Öl das weiss ich. Aber ich meine nun wenn man alle 3 oder 4 TSD schon was nachkippen muss.

MFG

PB

Fahrweise,Zustand des Motors,Öl,Toleranzen.......

Wenn die Schaftdichtungen z.b. schon stark verschlissen sind,verbraucht der Motor mehr Öl,das kann viele Ursachen haben!

Alle Motoren verbrauchen Öl. Das geht garnicht anders.
    Ich weiß,jetzt werden Beiträge kommen,wo drin steht,dass ihre Motoren kein Öl brauchen,aber das stimmt nicht. Es kommt auch auf die Strecken an,die man fährt und die Fahrweise. Wenn man des öfteren mal Kurzsterecken färt oder ab und zu mal nur den Motor startet um das Auto umzuparken, dann kondensiert Benzin an den Zylinderwänden und gelangt so zwischen Kolben und Wand in die Ölwanne,weiterhin über verdunsteung über die Kurbelgehäuseentlüftung. Somit wird das verbrauchte Öl wieder aufgefüllt.
    Öl gelangt als Dämpfe über die Kurbelgehäuseentlüftung in dne Ansaugtrakt und wird dann mit verbrannt. Weiterhin über die Ventilschaftdictungen,die nicht 100% dichten können. Ölabstreifringe sind auch nicht 100% dicht. Genau so wie Dichtungen am Motor.

Wenn der Motor allerdings ziemlich viel Öl verbraucht,dann liegt es meist an den Ventilschaftdichtungen, Kolbenringen und Ölabstreifringen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!