Winterumbau Kadettc25xe

  • #12

    Ja habe den Chip von Backmagic. Kann ich nur empfehlen. Das mit der Stoßstange würde ich auch nicht mehr machen. Aber eine neue lackieren würde einfach zuviel Geld kosten.

  • #13


    Hallo!
    Ja, der Winter war mir auch zu kurz bzw. kamen noch andere wichtigere sachen dazwischen. Hab auch noch nen Kompressorumbau vor!
    Hattest du schon angefangen mit dem Kompressorumbau?
    Hast du Bilder davon? Würde mich mal interessieren wie oder wo du ihn hinsetzen willst. Ich hab ihn auf die hintere Zylinderbank gesetzt und ne andere Ansaugbrücke gebaut. Also mitlaufen tut er schon. Zum anschließen kam ich leider noch nicht. Hatte ihn kurz laufen (als sauger aber mit angetriebenem kompressor) HAMMER sound! :D



  • #14

    Habe den Kompressor bei mir zwischen Ansaugbrücke und Spritzschutzwand montiert. Habe es allerdings für diesen Winter verworfen da mit die Zeit fehlt. Werde im Laufe des Sommers weitermachen. Also wenn dein Umbau wirklich klappt werde ich das auch so mit der ansaugbrücke machen. Ist mal ne Geniale Idee! Darauf bin ich noch garnicht gekommen.

  • #16

    Speedygonzales: ja kann ich machen. Ist aber ein selbst zusammengetüftelter Umbau. Also gibts so nicht zu kaufen. Weil das war mir halt auch zu teuer. Weiß auch nit ob alles so funtzt wie ich mir das vorstelle.


    Hier mal eine kleine Soundprobe! Muß aber dazu sagen das der Kompressor nur über den Riemen mitgelaufen ist und Saug und Druckseite noch völlig offen waren. (Motor lief als sauger) Deshalb hört man fast nur den Kompressor und fast keinen Motor oder Auspuff.
    v6 kompressorsound download

    6 Mal editiert, zuletzt von D_V6 ()

  • #17

    kadett c25xe ich habe den gleichen chip gekauft. nur das ich den jetzt 2 mal zurückgeschickt habe, weil er damit nicht ansprang. ich hoffe der 3 versuch klappt. dein umbau ( clean ) gefällt mir. fährst du nach oschersleben?
    @D_V6 geniale idee mit der kompressorlösung. mußtest du an der haube was machen? wir haben ein anderes projekt laufen. v6 einzeldrosslung. muß jetzt noch das elektrikproblem u geldproblem gelöst werden, dann geht es weiter. gebaut ist sie schon.

  • #18

    kadett cabrio v6: Das sieht aber lecker aus! Schmatz! Gute Idee mit der Einzeldrossel. Sieht schon mal gut aus. Hört sich bestimmt auch sehr gut an. Bekomst du die Haube denn noch zu? Oder mußtest du Flextuning machen?


    Bis jetzt geht die Haube bei mir mal noch zu! bin aber diesen Winter nicht fertig geworden. Wollte aber an der Haube nix ändern. Man soll ja nicht direkt alles sehen. :D

  • #19

    nein bei der einzeldrosslung muß an der haube was gemacht werden. das teil kommt auch nicht in ein kadett. höchstverscheinlich bauen wir noch ein astra v6. ist stabiler als der kadett zwecks unterfahrrahmen usw. mal schauen was wird. ob wir die einzeldrosslung eingetragen bekommen ist dann wieder ne andere sache.

    http://dr-nightpix.de

  • #20

    Wo hast den die Einzeldrossel her und was hat sie gekostet. Das wäre auch ein überlegung statt dem Kompressor.
    Also bei mir hat es bei dem CHip von Backmagic auch dreimal gedauert bis er endlich damit anglaufen ist. Aber jetzt läuft der dafür umso besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!