Astrid braucht mehr Dampf

  • #1

    Hi sorry das hier mit meinem Astra anfange aber ich finde sonst nix passendes.
    Habe ein Astra-F Cabrio mit dem euro3 Norm 1.6 71PS Motor er braucht zwar weniger sprit als ein Rasenmäher aber man schläft hält ab 50Km/h ein. Jetzt hab ich noch aus nem Vectra nen `91 2.0i rumliegen ich finde nur 16V anleitungen keine für den norm. 2liter.
    Kann mir jemand sagen ob das ein großes unterfangen ist. Soweit ich weiß muß ich die Motorhalter vom 2.0i nehmen weil der 1.6er der kleine Block is aber was ist mit Achswellen und Kühler


    Danke Gruß Flipper

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #2

    ist eigentlich der selbe umbau wie auf 16v. nur die hinterachse darf trommelbremsen bleiben, aber den rest musst du so umbauen wie in der anleitung. glaube aber du bekommst probleme beim eintragen da man den 2liter 8v nur auf euro2 bekommt und dein 1.6er ja schon D3 hat. weil die abgasnorm darf sich nicht verschlechtern, nur gleichbleiben oder verbessern

  • #3

    ? den c20Ne kann man mit kaltlaufregler auf d3 umrüsten , kostet etwa 150 euros,...

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #4

    Wegen dem Umbau schau dir mal in der Tech Zone den Smallbloch -> Bigblock Thread an, ist so ziemlich das was du machen musst. Zudem kannst du nach nem Umrüstkatalog vom Astra googeln, oder du lässt ihn dir von Opel kostenlos zuschicken, dort ist auch beschrieben was man alles ändern muß.
    Eintragung sollte nicht das Problem sein, der C20NE bekommt man mit nem KLR oder anderen Kat auf D3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!