Beiträge von Flipper s

    Der Kadett GTE! Konnte ihn ausgiebig auf der Bühne inspizieren
    Dann sehr lange Probefahrt und nochmal auf die Bühne zwecks Dichtheit usw.
    Waren fast 4 Stunden schauen und fahren insgesamt! Bis auf ein Handbremsseil
    Das am Auspuff scheuert könnte ich nichts entdecken und mein Vater auch net! Aber Verkäufer war Super
    Und konnten uns schließlich einigen und jetzt bin ich doch eher weiter weg von den 7tsd als gedacht

    Ja wenn man sich die Karren vor Ort anschaut sieht man obs passt oder nicht. Auch ''verbastelt'' ,wir hier so schön geschrieben wird, gibt es schlimme, gute und hammer teile. Is ja nicht das erst Auto was ich mir kauf(und auch schon lange nicht mehr das 15.) will einfach die Saison fahren und nicht rumschrauben(das mach ich evtl im winter) den wie hat es jemand so schön geschrieben du musst ihn sehn und es muss passen und so wars heut. Poste demnächst mal Pics.


    Bis denn Gruß Flippi ;)

    @california87
    :tongue: Lustig das du das sagst hat mein Vater heut auch gesagt der Monza steht schon drei jahre rum und hat Unisilber per Spraydose lackiert bekommen ;)


    Aber hab ihn mir angesehn und muss echt sagen er is wirklich top durfte auch auf die Bühne usw. Preis geht noch was inkl. neu Tüv und H gutachten wäre dabei mal gucken.
    Morgen schau ich mir den Kadett an!
    Asci is raus seit drei Tagen keine Antwort und is mir echt zu weit. Zwei türer wäre kein Problem Kinder nehm ich nur zu Schönwetter fahrten mit und auch dann nur sehr selten da der CR/V oder der Cherokee viel bequemer und vorallem klimatisiert sind :D
    Zeit lassen is so ne Sache bei einem ungeduldigen Menschen und vorallem is schon Juni und ich schau schon seit Januar.


    Also ich lass es euch wissen was i mach auf jedenfall danke für eure Antworten


    Gruß Flipper

    Hi Leutz,


    bin irgendwie inner Zwickmühle. Will mir ein neues gefährt zulegen rein für schöne Sonnige Tage um dem Altagsstress ein wenig zu entfliehen. Einzige Vorraussetzungen bis 7000€ soll er kosten und meine Frau will auf jedenfall ne Rücksitzbank für eventuelle mitfahrten der Kids(2 Weibsbilder 2 und 0,5 Jahre;-) ), außerdem stehen nur drei Modelle zur Auswahl Manta B, Kadett D und Ascona B da mich diese Modelle am meisten Ansprechen.
    Je ein Fahrzeug von jedem is in der engeren Auswahl.


    Opel Manta B GT/E CC Bj. 83 angeblich Bestzustand weitgehend Orginal bis auf zeitgenösische breitere Felgen und 50mm Federn angeblich H-Tauglich und auch mit geringen Aufpreis gleich mitzuerhalten vom Verkäufer. Allerdings TÜV 10/13 abgelaufen aber wenn man H machen lässt sollte einer TÜV Prüfung auch nichts im wege stehen vom Verkäufer aus. +Steht nur ein paar Kilometer weg, wersteigerung in den nächsten Jahren höchstwarscheinlich, kultauto; -Eher schwach Motorisiert ,Fließheck nicht ganz so beliebt in der Szene


    Ascona-B 3.0E Bj 76 komplett neu aufgebaut vor 2 Jahren alles eingetragen ohne TÜV aber angeblich kein Problem da seit letzten TÜV vor drei Jahren nur paar Kilometer bewegt und immer Trocken gestanden.
    +Starker Motor, Vor kurzem komplett neu aufgebaut dokomentiert Sandgestrahlt usw; -Steht ne Weltreise weit weg fast 650km


    Und Kadett D Bj 84 C20XE echter GTE alles eingetragen neu TüV auf den Bildern Top
    +Mein Traumprojekt aus vergangenen Tagen, Neu TÜV und Euro2 eingetragen -Keine Wertsteigerung zu erwarten da Tuningobjekt wenn auch extrem schön gemacht +-Entfernung ca. 250km


    Alle drei Fahrzeuge liegen in meinem Budget oder knapp davor. Will jetzt nicht unbedingt die links posten da ich mit einem Verkäufer noch nicht gesprochen habe und nicht das dieser damit nicht einverstanden wäre hier über sein Auto zu lesen.
    Ich weiß auch das es völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind von der Sichtweise sei es Orginal oder Getunt doch dies Spielt mir keine Rolle da ich vor 10 Jahren weder den Platz noch das Geld hatte mir so ein Auto herzurichten bin ich jetzt eben auch bereit einen vernüftig Getunten zu erwerben.
    Das man erst alle anschauen muss bevor man richtig urteilen kann is mir auch klar. Mich würde rein interessieren was ihr in meinem Falle tun würdet.


    P.s.: Wer lust hat und neugierig ist kann ja mal anhand der Daten in einer Großen automobilbörse hier im Web schauen ob er die Fahrzeuge findet ;)


    Danke Gruß Flipper

    Moin,
    ich werd nach der arbeit erst mal die elektrik überprüfen am Schalter kommt da sehr viel öl wenn ich den schalter rausschraube? Und wie kann ich sonst noch den Öldruck prüfen Ölfilter mal rausschrauben oder?
    Werde auch mal das Regelventil checken muß ja sehr leichtgängig sein hab ich gelesen!

    Hi schau mal ob er irgendwo falschluft zieht oder ich tippe auf Lambda sonde wenn er ohne kat gefahren wurde ist die überhaupt wieder angeschloßen oder war sie garnicht ab? Guck mal vor deinem FSI kasten ob die manschette nicht gerissen ist


    Gruß Flipper

    Wenn das rote licht um die Ölkanne ausgeht was soll des heißen das jetzt Öldruck da ist oder? Und die balken zeigen die höhe des Drucks an richtig? Also wenn mein rotes licht ausgeht was ja der fall ist muß ja druck da sein und das die balken nicht raufgehen kann doch dann eigtl. nur am sensor liegen oder lieg ich da falsch?

    Hi also wie der Öldruck vor dem Ölwechsel war kann ich nicht sagen hab erst Frisches Öl rein und filter und dann erst laufen lassen hab 10W40 rein. Ja so 4-4,5liter waren des! Als ich ihn dann gestartet hab klackerten die Hydros wie verrückt nach ca. 2min is es leiser geworden und jetzt ist es halt naja schon hörbar sag ich mal. Hab auch den öldeckel mal abgeschraubt und ich mein es spritzt jetzt nicht raus aber wenn ich die hand drüber halt ist die schon voll öl also öl kommt eigtl. schon oben an. Der Motor ist jetzt insgesamt schon ne halbe stunde sowas gelaufen. Mich macht nur stuzig das die LCD Öldruckanzeige immer funktonierte nur jetzt kommen einfach keine balken.