C20XE läuft zu fett

  • #1

    Woran liegts, wenn die Abgase vom C20XE stark nach Benzin riechen und er ziemlich raucht? Läuft also zu fett. Aber woran kanns liegen? Gehen tut er gut. Springt auch sofort an und läuft ruhig. Der ist ziemlich lange ohne Kat gefahren worden, hab wieder nen Kat eingebaut. Trotzdem stinkt der noch sehr.

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • #2

    Hi schau mal ob er irgendwo falschluft zieht oder ich tippe auf Lambda sonde wenn er ohne kat gefahren wurde ist die überhaupt wieder angeschloßen oder war sie garnicht ab? Guck mal vor deinem FSI kasten ob die manschette nicht gerissen ist


    Gruß Flipper

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #3

    Filleicht ist auch dein Kühlmitteltemperaturfühler defekt oder die Kabel/Steckverbindung?
    Wie ist denn der Verbrauch?
    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #4

    Die Lambdasonde war nie ausgebaut.
    Werd dann mal die ganzen Schläuche prüfen wegen falschluft. Hab ein Rotkäppchen, aber kommt ja aufs Gleiche wie SFI-Kasten. Kanns evtl dran liegen, daß da ein anderer Chip drin ist? Fragt mich aber bitte nicht was für einer. Hat alles der Vorbesitzer gemacht. Hat aber keinen Drehzahlbegrenzer! :rollin:

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • #5

    klaro kann es auch an dem chip liegen den der berechnet ja wieviel spritmenge (einspritzzeit) bei welcher luftmenge eingespritzt werden soll

  • #6


    Ja, kann es und wird es möglicherweise auch.
    Bau den bloss weder aus... wenn ich schon höre dass er mehr verbraucht und ohne Begrenzer... :rollin: klingt nach Billigtuning. Auf dauer kann dies auch zu Motorschäden führen.
    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #7

    Okay, wie gesagt, hat der Vorbesitzer gemacht. Wo bekomm ich nen originalen Chip her? Brauch ich die Steuergerätenummer oder? Wo genau find ich die? Muß ich da nen nagelneuen bei Opel kaufen? :ahhhh:

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • #8

    Ich schätz mal en gebrauchtes Steuergerät is billiger wie ein originaler Chip und sicher auch leichter zu finden!! Außerdem ahste da nicht das Problem mit Reinlöten!! Oder sin die beim Kadett gesteckt die Chips??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #9

    Hast wohl recht, das geht aber auch nach Nummer oder?

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!