Beiträge von 123 miami

    Ja, ich denke das ausschlaggebende ist der fehlende Versicherungsschutz. Wir sind extra mit unseren beiden Fahrzeugen zum Veranstalter persöhnlich gefahren und hatten uns danach erkundigt. Wir hatten gehört, dass man für nicht zugelassene Fahrzeuge bestimmte Aufkleber bekommen kann, die einen betreib auf dem Gelände gestatten, allerdings wollte er uns keinen geben. Offiziell ist dies also nicht erlaubt, jedoch habe ich selbst auch andere selbstgebaute Fahrzeuge, soewie umgebaute Autos auf den Platz fahren sehen. Ich denke es wird Allgemein geduldet, solange man sich an die Regeln hält und vorsichtig fahrt.


    Wir hatten nur 2 mal das Pech, dass wir von der Security aufgefordert wurden das fahrzeug nicht mehr zu benutzen und zum Platz zu schieben. Aber alles kein problem, nur sollte man sich darüber im Klaren sein, evt. Schäden selbst bezahlen zu müssen.


    Mfg. 123 miami

    Eigendlich wollte ich vor einem Jahr für Oschersleben nur einen Generator auf 12V basis für unsere Zeltbeleuchtung bauen, aber warum nur einen Generator bauen, wenn man mit ein bisschen mehr Aufwand daraus auch das 2te bedürfnis in Oschersleben abdecken kann: Morgends zum Klo fahren.
    Aus dem Generator wurde der "Fahrende Generator" oder wie wir auch sagen "Driving Generator".
    Bewundert im Folgenden das nicht ganz ernstgemeinte Abbild aus höchst Präzisem Fahrzeugbau und zu viel Langeweile welches ich mit der Hilfe des Users "Atze_Brauner" gebaut habe.




    Angetrieben wird er von einem durchzugsstarken Herkules Prima 5 s Mofamotor mit ca 3 PS. Das per Gangwahlhebel bedienbare 2 Ganggetriebe ermöglicht dem Fahrer bei jeder Geschwindigkeit in der richtige Drehzahl zu fahren. Das alleinig über die Reifen gefederte Fahrwerk sorgt durch seine Straffe abstimmung in allen Fahrsituationen für ein gutes Handling und bietet dabei stets genügend Restkomfort.


    Hier mal in Action






    Aus technischen Gründen habe ich an der Vorderachse die Reifen und Felgen einer Sackkarre verbaut, da diese Luftgefedert sind. Leider erwiesen sich die Reifen nicht als sonderlich langlebig.



    Vorher
    Nacher



    Filleicht hat und der eine oder andere, der auch in Oschersleben 2010 war, uns vorbeifahren sehen.
    Da wir keinen Auspuff verbaut hatten, waren wir zumindestens nicht zu überhören.
    Mfg. 123 miami

    Hallo
    Ich fahre einen Kadett C16NZ mit 3 Gangautomaikgetriebe.
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit diesem Getreibe. Beim Beschelunigen verhält sich alles normal, wenn ich jedoch langsamer fahre und das Getriebe von 2 in den ersten Gang runterschaltet, gibt es einen extremen Ruck, wie als wenn sich eine der Kupplungen zu schnell schliesssen würde. Ich umgehe das meistens indem ich vom 2. Gang in den Leerlauf (N) schalte und von da aus dann wieder auf "D". Wie gesagt beim hochschalten ist der Ruck nicht zu bemerken. Hat filleicht Irgendjemand eine Idee?


    Mfg. 123 miami


    Genau das interessiert mich auch gerade (hab dafür nen Thread gestartet)
    Kannst du die Fahreigenschaften vorher/ nacher geanu schildern?
    Und wie kann man sich so no PU Buchse vorstellen, ich dachte immer es wäre so eine Art künstliches Gummi, also genuso elastisch, aber soweit ich jetzt gehört habe sollen die wohl sehr hart sein.


    Mfg. 123 miami

    Ok ich denke dann hat sich das Thema schon erledigt, schliesslich will ich auf Dauer nichts kaputt machen. Der Sinn der Fahrwerksbuchsen ist es ja schliesslich, dass die keine dierekte Kraftübertragung gewährleisten, sondern die Bewegungen des Fahrwerks abfedern.


    Ich dachte jetzt nur, dass sie über lange Zeit etwas mehr Straffheit verleihen.


    Hat jemand mal einen dierekten Vergleich zwischen einer Gummi und einer PU Buchse gemacht? Weil ich kann mir unter Polyuretan (wenn das so heisst) nichts genaues vorstellen.


    Mfg. 123 miami

    Hallo


    Im Zuge der Restauration meines Kadett GSI gehts nun langsam dem Fahrwerk zu.
    Ich will es komplett überholen, dazu gehören natürlich auch neue Fahrwerksbuchsen.
    Nun habe ich mehrfach im Forum gelesen dass PU - Buchsen anstatt der originalen Gummmilager verbaut wurden. Auf den Händlerseiten werde sie in jeder Hinsicht gegenüber den Gummibuchsen gelobt. Sie sollen langlebiger und straffer sein.


    Stimmt das oder sind die genau / schlechter als die Originalen?


    Wo kann ich die in guter Qualität bestellen?



    Vielen dank für die Antworten. Mfg. 123 miami

    Hi
    Warum hast du eine neue Entlüfterschraube eingebaut? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das Öl aus der Entlüftung austritt?
    Wenn das so ist, dann kontrollier mal bitte den Ölstand, ich galube nämlich dass dein Getriebe maßlos überfüllt ist. Das würde dann auch erklären, warum das Öl bei höheren Geschwindigkeiten oben wieder raus gedrückt wird.


    Um den Ölstand zu kontrollieren, schraube die kleine 13er Schraube neben der Antriebswelle auf der Fahrerseite heraus. Das Öl solllte an der unterkante der Bohrung sein und leicht heraustropfen.


    Stell dir in deinem Fall lieber ne 5 Literschale drunter. Wenn dein Getrirebe wirklich randvoll ist, könnte das sonst eine grosse Sauerei ergeben.


    Mfg. 123 miami

    Ronny meint den Stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler ;)
    Übrigens dient das Wasser in der Ansaugbrücke der Beheizung im Wineter, damit sie durch das verdunstende Benzin nicht vereist.


    Die Pumpe kann es auch sein. Wenn vorne jedoch der Druck abfällt, kommen noch mehr Teile in Frage wie zum Beispiel: Der Druckregler (sitzt beim Einspritzventil,das Teil mit den 4 Schrauben) der Benzinfilter, die Benzinschläuche (filleicht geknickt) und wie erwähnt die Pumpe.


    Bevor du etwas tauscht, solltest du, sofern du die Möglichkeit dazu hast, den Benzindruck prüfen, um den Verdacht zu bestätigen.


    Mfg. 123 miami