The Driving Generator

  • #1

    Eigendlich wollte ich vor einem Jahr für Oschersleben nur einen Generator auf 12V basis für unsere Zeltbeleuchtung bauen, aber warum nur einen Generator bauen, wenn man mit ein bisschen mehr Aufwand daraus auch das 2te bedürfnis in Oschersleben abdecken kann: Morgends zum Klo fahren.
    Aus dem Generator wurde der "Fahrende Generator" oder wie wir auch sagen "Driving Generator".
    Bewundert im Folgenden das nicht ganz ernstgemeinte Abbild aus höchst Präzisem Fahrzeugbau und zu viel Langeweile welches ich mit der Hilfe des Users "Atze_Brauner" gebaut habe.




    Angetrieben wird er von einem durchzugsstarken Herkules Prima 5 s Mofamotor mit ca 3 PS. Das per Gangwahlhebel bedienbare 2 Ganggetriebe ermöglicht dem Fahrer bei jeder Geschwindigkeit in der richtige Drehzahl zu fahren. Das alleinig über die Reifen gefederte Fahrwerk sorgt durch seine Straffe abstimmung in allen Fahrsituationen für ein gutes Handling und bietet dabei stets genügend Restkomfort.


    Hier mal in Action






    Aus technischen Gründen habe ich an der Vorderachse die Reifen und Felgen einer Sackkarre verbaut, da diese Luftgefedert sind. Leider erwiesen sich die Reifen nicht als sonderlich langlebig.



    Vorher
    Nacher



    Filleicht hat und der eine oder andere, der auch in Oschersleben 2010 war, uns vorbeifahren sehen.
    Da wir keinen Auspuff verbaut hatten, waren wir zumindestens nicht zu überhören.
    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    3 Mal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #2

    wie isn das eigentlich mit so selbstbaudingern in oschersleben? muss man da irgendwen fragen, damit man damit rumjuckeln darf??? ich meine irgendwie war doch mit pocketbikes und miniquads nen verbot oder???????????????

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

    Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • #3

    Ja, ich denke das ausschlaggebende ist der fehlende Versicherungsschutz. Wir sind extra mit unseren beiden Fahrzeugen zum Veranstalter persöhnlich gefahren und hatten uns danach erkundigt. Wir hatten gehört, dass man für nicht zugelassene Fahrzeuge bestimmte Aufkleber bekommen kann, die einen betreib auf dem Gelände gestatten, allerdings wollte er uns keinen geben. Offiziell ist dies also nicht erlaubt, jedoch habe ich selbst auch andere selbstgebaute Fahrzeuge, soewie umgebaute Autos auf den Platz fahren sehen. Ich denke es wird Allgemein geduldet, solange man sich an die Regeln hält und vorsichtig fahrt.


    Wir hatten nur 2 mal das Pech, dass wir von der Security aufgefordert wurden das fahrzeug nicht mehr zu benutzen und zum Platz zu schieben. Aber alles kein problem, nur sollte man sich darüber im Klaren sein, evt. Schäden selbst bezahlen zu müssen.


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!