Beiträge von 123 miami

    Nabend


    Die Zündspule wäre denkbar, zumal die Zündung bei manchen Kaddels nicht sehr solide ist :rolleyes: jaja... An der Luft kann die Spannung noch ausreichen einen Funken zu erzeugen aber im Motor herrschen andere Bedingungen.
    Steuerzeiten wäre auch ne gute Idee. Und lass den Motor mal über Nacht mit offenen Kerzenlöchern ausdünsten, sonst läuft er bald gar net mehr. MFG

    Naja klar... am Fahrwerk sollte man nie rumbasteln-war auch nur ne Idee. Wenns dann kracht zahlt keiner. Entweder du baust nen geprüften Lenkwegbegrezer ein (falls es sowas überhaupt gibt) oder du lässt es und nimmst Spurplatten oder schmalere Felgen. MFG

    Soweit ich mich erinnere gibt es am Ascona C oder Kadett GSI ohne Servo einen Lenkungsdämpfer (weis nicht obs wirklich so heisst). Ist nichts weiter als ein Zylinder gefüllt mit Fett durch den beim lenken ein Kolben gezogen wird, etwa so wie die Dämpfer bei Eingangstüren im Supermarkt.
    Wenn du da nen paar Begrenzungdplatten an die enden des Kolbens schweisst, hättest du deinen Lenkwegbegrenzer. Mfg

    Bei meinem Gsi (2 Türer) wurden schonmal neue Schweller eingeschweisst (bis zum Türgummi ;() Deshalb hann ich nicht nochma neue einsetzen da ich nicht gern Stoss an Stoss schweissen möchte. Die Lösung ist eine neue Seitenwand kompl mit Radlauf und Endspitze. Ich kann mit einem Schweissgerät umgehen und bin auch grundlegend mit Blecharbeiten Vertraut.


    Nun 4 Fragen :
    1. Eine neue Wand oder nur die rostigen Bereiche austrennen und ersetzten. Was ratet Ihr?


    2. Wenn der Radkasten auch schon leicht durchgerostet ist, was macht Ihr dann, gibts dafür auch Rep-bleche?


    3. Passt das neue Blech noch wenn der Wagen auf den Rädern steht und die Seitenwand fehlt? oder Verwinden sich die Dome durch das Eigengewicht?


    4. Speziell an Trabantman: Hast du das mit einem normalen Schutzgas Gerät vollbracht oder mit besagter Punktzange?
    Danke für eure Antworten

    Hallo
    Was Du meinst ist sicher "Softlack"
    Den kannst du nach entsprechender Behandlung aus der Dose aufsprühen. Solltest Du aber lieber von nem Fachmann mit Lackiergerät machen Lassen denn mit der Dose wirst Dus wohl kaum so gut hinbekommen wie im Golf. Mfg

    Hast Du filleicht die Kabel vertauscht? Überprüfe dies indem du nach der Zündfolge und der Drehrichtung des Verteilerfingers vorgehst: also 1..3..4..2.. von oben auf die Verteilerkappe gesehen nach links. Wenns dann immernoch is Überprüfe ob bei den besagten Zylindern ein Funken vom Stecker oder Zündkabel in den Block Überspringt.
    Mfg.