Beiträge von 123 miami

    Ohjeohje
    Ihr gebi mir echt den rest...:)
    Ich gebe zu, ich hab den wagen geschweisst.
    Das etwas unsaubere ergebnis ist leider das resultat aus mangelnder Erfahrung, bin halt aus nem anderen Bereich.
    Zudem kam noch dass ich mich an der seite verflext hatte, und deshalb der "Flicken" entstehen musste.
    Die Sache mit dem Drahtvorschub ist mir bekannt aber wir hatten am anfang ein paar Probleme mit dem Schweissgerät.
    Es ist von GÜDE, mann mann wenn ihr euch sowas kaufen wollt, dann kann ich nur raten die Schrauben an der Pistole nachzuziehen. Miese Qualitätssicherung!!!


    OK, also Ihr meint den Flicken noch aml raustrennen und von innen gegen und den rest verzinnen.
    Werden wir machen. MFG. 123 miami


    Is nicht böse gemeint, aber wozu fährt man Frisco und pult dann die ziersteifen ab??? Gerade diese machen den Wagen so besonders!
    Ich würde Ihn auf jeden fall so lassen. Hab nur zweimal in meinem Leben ne Friscostufe gesehen (leider aufm Schrott) aber derjenige der sowas besitzt sollte stolz darauf sein!
    Mfg. 123 miami

    " Die Kraft der 2 Kerzen"


    Steht auf nem Trabbi der ab und zu bei mir in der Gegend rumfährt.


    Und noch (weiss aber leider nicht mehr woher ich das hab)


    "Ich bremse auch für Lichthuper"



    Mfg.123 miami

    Hi
    Ich habs!!!
    Wir hatten endlich Zeit gefunden uns mit dem 1,8 er Beauty intensiv auseinander zu setzen (es lag das gleiche Problem vor wie bei de la sascha)
    Nochmal zu den Syptomen:
    Motor läuft im Leerlauf einigermaßen gut. Bei leichtem Gasgeben folgt er kurz, rüttelt dann aber und stirbt langsam ab. Bei Vollgas geht er ganz aus.
    Alles wird von einem lauten Fauchgeräusch aus Richtung Drosselklappe begelitet, auch der Endtopf zischt.


    Lösung: das Fauchen kommt vom Überdruck aus der Auspuffanlage, entsteht einfach durch einen verstopften ENDTOPF
    Als wir das Rohr auseinandergeschraubt hatten schoss beim gasgeben die Drehzahl gesund und kräftig nach oben.
    Tja... Nur der Endtopf...


    123 miami


    Ja, ich hab den Prospekt, aber meine Digi - Cam ist nicht aufgeladen . Wenns keiner vor mir macht, werde ich sie morgen einstellen. Mfg. 123 miami

    Hi
    Den Fun gabs nur als 3, 5 Türige oder als Stufenversion.
    Beim GT weiss ichs nicht. Wozu auch, es gab ja den Club! Ich hab jetzt auch nicht den Prospekt parat aber fast alle Sondermodelle die es als 3, oder 5 Türer gab waren nicht als Caravanversion erhältlich. Einzig den Club SPEZIAL könnte man als wirklichen GT Bruder bezeichnen
    Die Autos auf den Bildern werden Umbauten sein, von Leuten die dem Carawahn nicht mehr wiederstehen konnten... Mfg. 123 miami

    Tja... genau wie mit meinem, jedoch fehlten mir damals auch schon die Worte. Ich hatte einfach noch keine Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen.
    Da es aber offenbar kein Einzelfall ist, könntest du Dich filleicht in einer Opelwerkstatt erkundigen, evt. haben die schon mehr Erfahrungen damit geammelt.Ich kann mich auch mal umhören.
    Bei neuen Infos bitte schreiben. Mfg. 123 miami



    @ Turbo -D


    Klar, ich meinte eigendlich den 1,8 i an dem hatte ich die Zündspule ersetzt. Dass sich der 1,6 das Zünd, sowie Einspritzsignal NUR über den Hallgeber holt kommmt mir komisch vor, bist Du sicher? Hab gerad nix Stromplan- mäßiges da

    Wenn Du mich meinst... also das Zündmodul mit Zündspule war an nem Motor der super lief. Das DK -Poti hatte ich bei meinem 1, 6er damals ersetzt. Ich hatte gedacht dass das austauschen aller Sensoren den Fehler beseitigt, jedoch ohne Erfolg. Einzig den Drehzahlgeber (edit : vom 1,8i) hab ich noch nicht angefasst, er wird aber als nächstes dran sein. Mfg. 123 miami