Hast du danach mal die Zündkerzen rausgedreht?
Kann sein, dass er jetzt zu fett läuft. Die Kerzen wären dann schwarz.
Nimm lieber ein Ventil vom 1,6er, ich bin mir nicht sicher, aber das vom C18NZ könnte mehr Durchlass haben.
Vor 2 Wochen hatte ich bei meinem Tiffany ein ähnliches Problem. Er sprang schlecht an, und bis er warm war konnte man relativ normal fahren. Dann nahm er kein Gas mehr an, die Drehzahl stieg auf 2000 U/min (selbstständig) und die MKL ging an.
Zu Hause dann hab ich den Fehlerspeicher abgefragt---> Kühlmitteltemperaturfühler: Spannnug zu hoch. Sprich Gemisch zu fett. Die Kerzen waren auch komplett schwarz. Nachdem ich nen neuen Temperaturfühler verbaut hatte (18 €) war wieder alles in Ordnung.
Kann sein, oder auch nicht. Aber fahr mal zum Schrotti und tausche den Sensor aus, filleicht liegs daran.
Mfg. 123 miami