Beiträge von Flipper s

    Servus,
    hätt mal ne frage und zwar hab ich nen Ascona-C mit dem C20XE Motor drinne das auto stand ca. 8 Jahre(nur 03 nochmal ne runde gedreht mit ´Kurzeitkennzeichen ;) )
    Jetzt hab ich ihn wieder befreit und zum laufen gebracht hab natürlich erst ma des öl gewechselt inkl. filter neue Zündanlage rein Spritfilter usw. neu. Doch die Hydros. klappern jetzt laut es ist zwischenzeitlich meiner Meinung nach schon leiser geworden hab so ne Ölschlammspülung mit rein. Nur was mich stuzig macht ist das im LCD-Tacho die Öldruckanzeige nichts anzeigt. Also der rot blinkende Rand um das Ölkännchen verschwindet beim Starten das ist normal aber es kommen keine balken und ich bin mir fast sicher das alles in der Anzeige funktioniert hat aber ist halt schon lang her. Was kann ich jetz mal nachschauen das ich mir sicher sein kann das die Ölpumpe nix hat. Oder hat jemand schon mal probs. gehabt mit der Ölpumpe?


    Danke Gruß Flipper

    Servus,
    mal ne frage weis jemand wo ich die Spritschläuche vom C20XE noch neu bekommen kann(evtl. auch gute gebr.) also die vorderen mit der aufgepressten verschraubung?
    Und dann suche ich noch den Schlauch vom Luftfilter zum LMM.


    Kann mir vielleict jemand helfen?


    Und dann hätt ich noch ne frage mein XE läuft wenn er kalt ist zwar schön rund aber in immer gleichen abständen fällt schlagartig die drehzahl ab und er würde ausgehen wenn ich nicht schnell gasgeben würde könnte des mit dem zusammen hängen das Meine Membran vom LMM zum FSI kasten total aufgerissen ist wegen Falschluft und so?


    Danke
    Gruß Flipper s

    @schweizer
    hi werd ich auch nich machen Tönungsfolie lass ich aber drin erstens hab ich mich glaub ich 4 stunden abgef..... an dem müll und zweiten hat man einen grund warum die insassen nicht an den hinteren fenstern spielen dürfen hehe :D


    Werde ihn so lassen nächste woche mach ich mal KD und noch mal richtig rostvorsorge schon wieder hehe und die federn noch rein und die motorhaube wird lackiert kommt aber nur das emblem raus. Mehr nicht vielleicht vorne noch 20mm spurplatten oder so ma schauen

    Hi hab ich genau am 12.04.06 gekauft mobile weis ich nich hab ich an der luxemburgischen grenze gekauft da wahr aber noch nichts gemacht ausser andere felgen halt.

    Hi erst ma danke für die vielen antworten!!


    Also is der 3000er 24V 204PS ähm vorne hab ich 8,5 mal17 ET30 Reifen vo 235/40 und hinten 10mal17 ET 30 265/40 wollte eigtl. auch nie mehr rot zumindest dieses unirot weil wenns einmal richtig verbleicht ist dann is es aus mit polieren. Und was die duplex anlage angeht hät mir eins auf jeder seite auch gereicht aber weil ich grad am bauen war naja wird oft angesprochen aber die leistung muß ja irgendwie raus ne :wink: :D
    Zum rot nochmal habe ins ganz deutschland sogar schweiz 3000er angeschaut und der gefiehl mir vom Allgemein Zustand am besten is nur ein besitzer und hat bis zu dem zeitpunkt immer KD gemacht hab ihn dann mit 118tkm gekauft der hatte sogar noch den kaufvertrag vom Opel Händler hehe. Und Rost echt null wurde 1994 und 2002 Holraumversiegelt ich mein der hat für die kiste 65000 DM hingeblättert der wusste warum hehe.


    Naja und zum bösen blick die motorhaube is sowiso sehr matt und polieren hilft echt nix mehr da lässt sich doch nach dem überarbeiteten bild überlegen emblem gleich noch raus und dann passt er hehe


    Nochmal ne frage was haltet ihr von der stoßstange die oder eher doch orginal lassen


    gruß flipper

    Servus,
    wollt mal meinen neuen vorstellen jetzt ma wieder aus der hecktrieblerfraktion hab ihn eigtl. schon fast zwei jahre aber hab den winter mal ein bissl was gearbeitet bin ganz zufrieden jetzt kommt vorne nur noch ein 50mm weitec rein. Hinten hab ich ihn schon 30mm höher gemacht sonst hätten die schlufen nich drunter gepasst hehe :D naja und dann mal gucken hoffe er gefällt euch auch wenns kein kaddi is :wink:
    aber keine angst der d steht ja auch noch inner scheune der kommt dann nächstes jahr hoff ich hehe!
    Und hier isser

    und von vorn

    Hi hab des bei meinem astra-F cab. damals auch gemacht war auch so ein teil von ebay is eigtl. ganz einfach is so ein lochblech dabei zum befestigen. Manchmal is der magnetschalter auch stärker als das du die schrauben festziehn kannst also hab ich bei mir noch mal ein blech davor geschraubt das der schalter nicht weg konnte ein wenig getüftel dann haut das hin! Bilder hab ich keine gemacht weil schön wars nicht aber selten und es hat funktioniert hehe :D

    Hi also ich hab mir in meinen ehemaligen XE nen Durasteel Zahnriemen eingebaut hat ein starkes eisen geflecht innen der hersteller gibt 5 Jahre garantie bis 200000tkm sollen da locker drin sein den konnte man fast nicht biegen so hart war der. Wenn ich den Hersteller mal irgendwie rausfinde sag ichs euch glaub aber es war delta oder so.
    Und steuerkette hat mein Omega die laufen auch nicht ewig.

    Naja nach Polen hat er es ja nicht weit
    und coladose kannste vergessen die polen fahren dat ding schon noch 10 jahr bis er auseinander fällt.
    Mein VAter hat vor ca. 12 Jahren nen Unfall Commodore-C Nach Polen verkauft der ruft heute manchmal noch an un dfrägt ob er wieder mal einen unfall hat wenn dann ein geschäft zustande kommt schaut er sich den unfall bei uns an mit was für einen wagen denkste kommt er angefahren genau mit meinem Vater seinem Commo und der sieht garnicht schlecht aus 390tkm aber läuft hehe.


    Colodose nene ;)