Hat wer nen 1.6er Kadett mit Automatik und DZM?

Hallo,

mich intressiert mal ob hier jemand einen 1.6er Kadett mit Automatikgetriebe hat und wieviel umdrehungen der Motor zb. bei 100 km/h hat.
    Oder wie schnell er bei 3000 U/min im letzten Gang läuft.
    Ich weiss das es von den Reifen abhängt, aber ich wills ja auch nur so grob wissen, obs jetzt ein paar km/h mehr sind oder nicht spielt nicht so die rolle.

Also wäre toll wenn jemand nen Automaten mit DZM hat und ein paar Fakten posten könnte.

Wäre toll wenn du dann mal ein paar Daten aufschreibst.
    am interessantesten ist wohl der dritte gang.
    Kannst ja mal paar sachen notieren wieviel er bei gewissen geschwindigkeiten dreht und andersrum. :)
    Wäre super :)

also 2ter gang ging bei 43km/h und dritter bei 56km/h bei jeweils 2500 umdrehungen. also bei normaler fahrweise. als ich richtig gas gab ist der 2te gang bei 62km/h und 3500 umdrehungen und der dritte bei 81km/h und 4000 umdrehungen.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Die Gesamt-Übersetzung im 3.Gang ist 3,43.
    Bei z.B. Abrollumfang 1,80m wären das dann bei 3000min-1 etwa 94km/h, wobei Du vielleicht noch ein bißchen abziehen mußt wegen dem Wandlerschlupf.

Die Gangstufen sind 2,84/1,6/1, Achsübersetzung 3,43.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!