Mein Kadett hat aussetzer

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Ich mach bei meinem 1,4er Kadett jetzt schon seit Monaten rum. Zwei mal hab ich mich schon abschleppen lassen müßen. Also nun mal zu meinem Problem:
    Ich hab hin und wieder einfach mal Zündaussetzer. Also Motor ging komplett aus und ich mußte irgendwo anhalten. Teilweise auch nur mal kurzes Ruckeln während der Fahrt. Aber immer ging die Motorkontrollleuchte an.
    Manchmal hatte ich glück und nach kurzer Wartezeit ging er einfach wieder an.
    Hab jetzt schon den 3. Zündverteiler drin. Mit neuem Verteiler lief er auch wieder, aber meistens auch nicht lange bis wieder die selben aussetzer kommen. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll oder an was es liegen könnte??? Zündverteiler, Zündspule, Steuergerät oder dieses kleine Kästchen direkt unter der Zündspule oder gar ein Kabelbruch???

Bitte helft mir..., danke!!!

Welchen Fehlercode hat er denn gespeichert?

Wenn es an der Zündung liegen sollte, würde ich mir als nächstes dieses Kästchen (Zündungsmodul) genauer unter die Lupe nehmen.

Also Fehler ist überhaupt keiner Gespeichert. Er blinkt mir dauernt nur die 12. Wenn er mal wieder ausgeht, probier ich mal dann den Fehlerspeicher auszulesen mal sehen was da bei rauskommt.

Wie kann ich das Zündungsmodul untersuchen? Ist das wie bei der Zündsule und dem Ohmmeter?

Heut hab ich mal den Oktananpassungsstecker, die Zündspule und das Zündschaltgerät geprüft. Soweit ist damit alles in Ordnung. Denke mal, da müßte ich messen, wenn der Fehler auch grad aktuell da ist. Aber das wird sicher schwierig.

hey,
    hast du schonmal die komplette zünderverteilerkappe gewechselt und nen neuen zünderverteilerfinger eingesetzt?
    so hat es bei nem kumpel von mir geklappt,allerdings bei nem civic.

Hi,

Also Verteilerkappe und Finger hab ich gewechselt, als ich das Auto bekommen hab (ca. Juni 05´). Meinst du ich soll trozdem nochmal beides erneuern?
    Die Kontakte drin sehen eigentlich noch sehr gut aus, hab sie auch schon von den Ablagerungen befreit. Die eine Kappe die auf dem Zünderteiler vom Schrottplatz dabei war, da waren die Kontakte schon richtig weggebrannt, das ist bei mir nicht.

hmm ich denke mal es wäre nicht ausgeschlossen das es evtl wirklich dadran liegen kann,würde die suche aber erstmal auf was anderes konzentrieren. einfach immer so alles erneuern ist scheiße wenn man kein millionär is ;) dann lieber etwas suchen und das richtige teil auswechseln.
    jedoch bin ich dann mal wieder ratlos,sorry ;)
    für solche fälle habe ich dann die werkstatt meines vertrauens *gg*
    wünsche dir aber viel erfolg bei der lösung deines problems

Hi

das kann vieles sein,ich musste mein Kadett auch vor kurzem in die Garage bringen da er das selbe problem hatte,der kadett hat einfach die make das die elektronik nicht richtig funktioniert,das man den fehler code auslesen kann er fehler meldet wo keine sind usw...

Hi,
    wenn du das Benzinpumpenrelais findest, dann mach es mal auf und schau dir die Lötstellen mal gut an.
    Den Fehler hatte ich zwar bei nem C20NE, aber es wäre möglich, daß es bei dir genauso ist.
    MfL Fifi

Sex sollte wie ein Kadett sein:
    Schnell und gut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!