umbau 16v welche teile kann ich nehmen welche nicht

  • #1

    so nun habe ich endlich meine Frau überzeugen können das ich einen etwas größeren Motor brauche


    ich habe einen 1.8l nz mit 90 ps habe noch einen gsi 1,8l und will
    meinen auf 2,0 16 v umbauen oder doch den Ecodreck 1,8 aus dem Astra wird aber mehr umbau sein denke ich


    Hinterachse habe ich schon vom 16v mit bremsen die Federbeine auch
    (oder kann ich auch die wo ich jetzt habe benützen) mit abs kann ich meinen Bremskraftverstärker weiter benützen oder brauche ich den vom 16v? und wie ist das mit den bremsleitungen sind die alle gleich oder gibt es da auch unterschiede


    wie sieht es mit den mit den Antriebswellen aus (zumir hatt mal einer gesagt ab dem 1,8 sind die alle gleich groß ? )


    wie sieht das mit dem Achsschenkel aus auch andere oder kann ich die drin lassen


    ob Benzin technisch weis ich das schon das ich das umbauen muss


    so hoffe das ich jetzt nicht was vergessen habe


    danke schon mal im Voraus

    werde ich noch aktualisieren

    Einmal editiert, zuletzt von machal ()

  • #2

    Suche benutzen da findest du auf ALLES eine Antwort und das ausführlich. :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    HI


    ja die suche hilft sehr viel... bzw lad dir aus der datenbank den umrüstkatalog... der beantwortet auch sehr viele fragen


    zu deinem ecotec.... benutz mal da auch die suche.... das wird net ganz gehn... bzw gehn schon aber mit nem kosten aufwand verbunden der enorm ist....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    Hi die Bremsleitung und die Benzienleitung kannst du berhalten BKV brauchst du vom 16 v und die antreibswellen sind gleich ,genau wie der stabi vorne Wenn du die Querlenker (Achsschenkel)meinst kannst du die auch drin Lassen sind auch gleich

  • #5

    @ Blackdragon


    die querlenker sind vom 16v 1/3 dicker und die wurden nur im 16v verbaut, also muss er die tauschen.... kannste auch im umrüstkatalog nachlesen


    und bitte jetzt keine antworten das geht schon das merkt der tüv net oder solches zeug.... ja es gibt auch corsa 16vs mit 1.2er HA ja und machen wir hier saubere arbeit oder pfusch?


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #6

    ä gut weil mein Kadett e ist auch ein 1.8 nz (den habe ich für 36 € bei e-bay gaschossen :D )und die vorbesitzer haben eineges vorbereitet für einen 16V umbau vorne bein träger wurde alles getausch .... usw deswegen bin ich von ausgeganen das die querlenker vom 1,8 sind, die sind genau gleich wie die von meinem Schlacht 16 v .


    ps :und ich denke es gibt keine querlenker mehr vom 16 v zu kaufen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!