Auslasskanäle smallblock

  • #1

    weiß einer von euch welche unterschiede es bei den auslasskanälen und flanschen gibt?!?
    sind die von 13S,14NZ,16NZ gleich?? oder gibts da gravierende unterschiede??


    danke schon mal!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    tja... sie sind definitiv nicht gleich!!
    in meinen unterlagen steht aber leider nichts dazu drin!!

  • #5

    Die Auslaßkanäle sind alle gleich!Deshalb kann man auch alle Krümmer verwenden.
    Die Ansaugkanäle sind unterschiedlich.Die vom 1,2 und 1,4er sind viereckig,die vom 1,3 und 1,6 sind rund.Die Ansaugbrücken sehen von aussen,wenn sie montiert sind gleich aus.Aber wenn am sie abschraubt,sieht man den Unterschied.
    Viele von denen,die Corsa GSi fahrn,machen sich den Kopf vom 1,3 drauf um ne höhere Verdichtung zu bekommen

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Der Fächerkrümmer wird ja direkt am Kopf angeschraubt. Ich hatte in meinem Corsa GSi einen Fächer vom E-Kadett eingebaut.Da war waagerecht zwischen dem Rohr vom zweiten und dritten Zylinder eine Vebindung mit dem Gewindeloch für die Lambdasonde. Der Fächer war vom Lexmaul.


    Willste auf G-Kat umbauen und nen Fächer fahren? Das ist kein Thema.Selbst wenn Du einen Fächer für Motoren ohne Kat hast,dann kannste da was zwischen setzen,mit einem Anschluß für die Lambdasonde. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!