Hi@all!
Was haltet Ihr davon eine Kadett-D-Vereinigung ohne Mitgliedsbeiträge zu gründen?
Ein Bereich davon könnte zum Beispiel gegnseitige Pannenhilfe sein, schließlich kennen sich die Automobilclubs auch nicht mehr so mit dem D aus und ersatzteile zu bekommen ist oft langwierig!
Eigene Erfahrung:
Ostern 2003:
Freitag 18:05 in St.Veit/Glan in Kärnten, weit weg von zu Hause!
Kühlschlauch beim OHV an der Wasserpumpe geplatzt(vom Marder angenagt und dann bei Fahren geplatzt!)!
Pannendienst konnte nicht helfen(inkompetent!!!!!! )!
Kein Opel-oder Schrotthändler offen, Auto wird abgeschleppt, Ersatzwagen Vectra-C GTS!
Nächster Tag:
450 km Probefahrt im GTS(2,2DTI, geiles Gerät! ), jeder Opelhändler und Schrotthändler abgeklappert, kein Schlauch!
Mittag:Endlich den Vorderen Teil des Schlauches bekommen, dann zu einem sehr netten Opekhändler(Baier) in Friesach gefahren, dort Schlauch gestückelt!
Bilanz:3/4 des Tages verhaut!
An diesem Beispiel möchte ich zeigen, dass so eine Vereinigung Vorteile haben könnte!
Mein Vorschlag ist:
Pro Bundesland oder Land ein Ansprechpartner, der Ersatzteile vermittelt, Kaufberatung gibt und andere sachen rund um den D erledigt!
Was haltet Ihr davon?
Mfg
Tom
-
-
-
#2 hi tom,
"Mein Vorschlag ist:
Pro Bundesland oder Land ein Ansprechpartner, der Ersatzteile vermittelt, Kaufberatung gibt und andere sachen rund um den D erledigt! "eigentlich ne feine sache. aber: haben wir dafür nicht das forum hier mit dem suche-board? die meisten d-fahrer sind ja hier vertreten, und wenn man ne suche schreibt und jemand was zu verkaufen hat, wird derjenige sich auch melden!
eine art club wollten mario und ich spätestens in reiferscheid beim d-treffen gründen; so dass man sich austauschen kann.
für meine homepage wollte ich auch noch eine liste erstellen, wo d-fahrer ihre autos eintragen können mit entsprechenden daten wie z.b. baujahr, fahrgestellnummer bzw schlüsselnummern usw, so dass eine übersicht erstellt werden kann, wo welche kadetts noch existieren!
gruß, nico
-
-
-
-
-
#5 bessere idee:
wir können ja mal den cheffe fragen,ob er uns sowas wie ein platz zur verfügung stellt,wo sich alle,die zur hilfe gegenüber anderen forenmitglieder bereit sind ihre handynummer eintragen können und man das in ausdruckbarer form abrufen kann........
diese liste sollte dann natürlich nur denen zur verfügung stehen,die sich eingetragen haben!
wie isses damit?
-
-
-
#7 hmmm.......aber ne gute idee wärs........
na dann muss man an die gelbe säule gehen :"ey,geh ma auf http://www.kadett-forum und poste mal,das ich hier auf der a565 kilometer 37 liegengeblieben bin und ich nen kühlerschlauch fürn 16v brauche!"
ob die das machen???
-
-
-
-
#10 Ich mein ein technisches Problem ist das nicht. Is ja nix dabei um noch ein Profilfeld zu erweitern, dann ne kleine Abfragenseite zu basteln wo letztlich der User samt Handynummer ausgegeben wird.
Jedoch, so denke ich mir, wird das ohne spezielle Klauseln nicht hinhauen, ich zum Beispiel scheue mich davor meine Handynummer in aller Öffentlichkeit Preis zu geben. Hab schon genug Werbung aufm Display, da brauch ich net auch noch Spaßanrufer, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben.
Aber nun mal Punkt hier, das is ja nich das Thema von dieses Thread, evtl kann man das bei einer neuen Update-Phase mal integrieren.
Gruß
Manu
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!