Unterschied Stabi GSi 8V & 16V ?

Hi,

ich hab eine GSi 8V Bj.91, jetzt würd ich gern wissen ob der Stabi zum 16V an der VA unterschiedlich ist. Denn wenn es da einen Unterschied gibt könnt ich den gleich tauschen. Vielleicht weis ja jemand von Euch was darüber.

Gruß Reinertube

also das einzige was ich weiss ist,das ich mal neue schrauben/gummis für meinen 16v gekauft hab und das die schrauben und hülsen unterschiedlich lang waren 8V/16V!

Auf jeden Fall ist der Stabilisator vom 16v dicker. Ob es da auch Unterschiede bei der Bohrung gibt, weiß ich nicht. Aber wenn Stance schon schreibt, dass die Schrauben auch anders sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass es da auch unterschiede gibt. Was aber nicht heißen soll, dass er nicht passt, wenn man den Stabi komplett mit sämtlichen Anbauteilen tauscht.

Kann dir leider nicht mehr zu sagen. Mal sehen, was die anderen sagen.

Der 16V Stabi ist um einiges dicker
    Aber die Aufnahmen am Auto sind die gleichen genau wie die Schrauben

Gruss Andreas

nein,sind sie nicht,die schrauben und hülsen sind länger beim 16v!
    die bei oppel haben mir nämlich mal welche verkauft,die waren zu kurz,bei der reklamation meinten die dann zu mir,das es unterschiedliche gibt!

Hi
    Ich redete auch nicht von den Stabilistator Haltern sondern vom Stabi selber

Gruss Andreas

Stabi 8V D= 20mm
    16V D= 22mm

Du musst eigentlich nur die beiden Gummis an der Motorraumwand besorgen.
    Vielleicht probierst du es voher einfach mal aus ob es auch mit den alten Gummis geht.

MfG Kubiak

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!