Lautsprecherleistung

  • #1

    Hallo Leutz.


    Möchte in Kadett E Radio einbauen mit so ca. 4X40 Watt.


    In die Heckablage kommen nur 2 Lautsprecher.


    Keine Endstufe und sonstiges,die zeiten sind vorbei bei mir.


    Wie sieht das den aus wieviel Watt sollten den die Lautsprecher haben,damit sichs anständig anhört?


    Sollte ich dann hinten 2X 40 Watt nehmen weil ich vom Radio 2 X 40 Watt für hinten benutze oder Lautsprecher größer oder kleiner.


    Hab im Moment auch ein 4X 40 radio drin und 2 X 150 Watt Infinity Lautsprecher drin aber da kommt nur einigermaßen Bass wenn nur ein Lautsprecher läuft.


    Bitte um ein paar Tipps!!

  • #2

    Ordentlich Bass braucht ordentlich Leistung und das wird ein "Radio"
    kaum bringen können, nimm eine kleine Endstufe mit 2x50W die bringt
    schon mehr wie ein Radio und die Endstufen des Radios werden
    nicht unnötig strapaziert.


    MfG
    Turbospeedy

  • #3

    Ja wie gesagt danke für den Tipp aber ich will keinerlei Endstufe oder sonstiges an Auto bauen.

  • #4

    Dann kannst du das am besten so laufen lassen ist wenigstens schonend für die lautsprecher aber nicht für dein radio

  • #5

    Dann wirst du ohne Bass leben müssen, die 150W Lsps kannst du aber
    ruhigen gewissens anschließen.


    Bedenke auch das bei sehr hoher Lautstärke das Radio sehr warm werden
    kann hinten und du bei hohen Pegeln die Hochtöner der Lsps kaputt
    machen kannst.


    MfG
    Turbospeedy

  • #6

    Also ich bin der Meinung das wenn ich kleinere Lautsprecher anschließe der Bass und Sound besser ist weil wenn ich nur eine 150 Watt laufen lasse hört sichs ja auch gut an .Also das heisst nur eine von den 2 150 watt

    Einmal editiert, zuletzt von edelotz ()

  • #8

    also das radio macht 4x40W, dann kannste du 4x40W boxen nehmen erklärt sich eigentlich fast von selbst...
    mit bass bist du da leider fehl am platze, selbst mit 150w 3-wege boxen wirst
    du da höchsten gute tiefen hinkriegen, aber bass nicht


    also wenn du ein bischen bass als untermalung haben möchtest dann brauchst nen subwoofer, als rolle, kiste oder subwoofer ohne gehäuse...
    gibts schon was ab 30eur die rolle und meinetwegen 30-50eur für ne endstufe,
    reicht als untermalung für musik vollkommen aus, das hat auch dann nichts mit einer rollenden disco zu tun.


    naja wie gesagt ansonsten kannst du auch 4x40W boxen an dein 4x40W radio anklemmen...



    gruß hashba

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!