Finde keine Versicherung.

Habe heute Moren bis jetzt alles versucht! Ich finde keine Versicherung die meine Stufe weiter über die Schlüsselnummern versichern will. Ich verstehe das nicht ich soll überall für den 16V bezahlen oder einen Dickenaufschlag.. Es gibt hier doch viele die ihren Wagen umbebaut haben und den kleinen Motor weiter bezahlen. Habt ihr alle die KW unterm Tisch fallen lassen? Was mache ich nur falsch.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Axa etc gehen nach der Schlüsselnummer usw da kommt dann bei mir zb Gsi(hab nen let) raus(mehr gibt es ja nicht),das mit den das andere weniger zahlen weil es mal ein 1,2l irgentwas war gibt es eigentlich nicht mehr hies es!
    Und so Teuer wie manche es hier sagen ist die versicherung für nen Gsi nicht ist doch günstig zahl auch nur 370€ im Jahr.

370 ?! Mit wieviel Prozenten denn !? Also ich zahle ca. 400 mit 55% für einen 1.6er der ein 2l ist..

Man muss dem Versicherungsmann ja auch nicht gleich sofort die
    vielen PS aufs Auge drücken. Ich habe damals den Wagen versichern
    lassen und dann nach 2 Wochen mal angerufen, dass der Wagen nen
    Motorschaden hatte und nun ein anderer Motor mit "mehr Leistung"
    drin ist.. der Mann am Apparat hat dann nur gesagt: "naja, solange
    die Schlüsselnummer gleich bleibt, ist das egal.. ich werde den Motor
    wechsel aber mal als Anmerkung hier festhalten".. So und das wars.
    Der wollte nichtmal wissen wieviel PS die Kiste nun hat.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

auch um die 50% müsste aber jetzt wieder weniger sein,letzter stand waren 55%.Kommt halt garagenwagen,Saison,einzelfahrer etc etc dazu!!

Oli

Ja, ok.. aber Garangenwagen dürfte ja egal sein bei der Haftplicht
    oder ?! Kommt ja eher in Betracht für Kaskokram denke ich.. ?!
    Aber Dein Saison-Ding, das machts wohl preiswerter.. o)
    Meiner ist ja voll angemeldet.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hi Matthias,

versuchs mal bei der DEVK, da hab ich mich damals sachkundig gemacht und die meinten, ich würd weiterhin für die alte Schlüssel-Nr zahlen. Es könnte zwar möglich sein, dass aufgrund des großen Leistungszuwachses ein geringer Aufschlag gezahlt werden müsse, aber für nen 16V würde ich nicht die Versicherung zahlen müssen.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Also ich bin bei der LVM und da gab´s und gibt´s absolut keine Probleme. Ich bezahl immer noch für einen 1.3S.

Habe meinem Versicherungsmann extra noch gesagt, dass er umgebaut ist auf einen 2.0 16V, er hat in seiner Tabelle nachgesehen ob das was ausmacht und das war nicht der Fall. Es bleibt bei der Schlüsselnummer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!