Gummidichtung an den Türen

  • #1

    In diesen kalten Tagen haben sich meine Tür und die Gummies so lieb, das man die kaum auseinander bekommt.
    Mit was schmaddert ihr eigentlich im Winter eure Türgummidichtungen ein?
    Habe zwar irgend so ein Talgzeugs raufgemacht und hat sich auch gebessert, aber so richtig schön leicht geht die Tür trotzdem nicht auf. Gerade bei Wetter wie letzte Nacht. Richtig feucht und -13 Grad. *bibber*

  • #3

    Das sind gute Mittel,aber man kann sich damit auf schon versauen,wenn man beim einsteigen an die Gummis kommt. Talkum ist auch sehr gut dafür. Schau Dir aber mal genau Deine Gummis an,wenn die porös sind,oder so kleine Löcher haben,dann werf sie raus und besorg Dir neue,da sich in diese kleinen Risse und Löcher immer Feuchtigkeit setzt und dann ist die Liebe zwischen Tür und Gummi wieder sehr hoch. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Werde mir am besten auch neue besorgen. Zumindest auf der Fahrerseite ist der Stellenweise schon ein wenig porös. Habe ja noch schöne Dichtgummies da....nur leider sind die vom 4-Türer.

  • #6

    Ja ich weiß. Deswegen sagte ich ja leider. Aber kann ja so gut wie nix Kosten. Werde das mal übernächste Woche in der Werstatt gleich mitbestellen. Da bin ich dann wegen Zahnriemwechsel.
    Die Gummies mach ich dann natürlich selber rein. Brauch ich da noch irgendwas bestimmtes? Kleber oder so? Oder sind die einfach nur raufgeschoben?

  • #9

    Kann mir jemand sagen, was die Dichtungen ca. Kosten?
    Werde die neuen Gummies wahrscheinlich doch noch nach hinten schieben. nachdem ich das Zeugs ein paar Tage drauf habe, habe ich momentan keine Probleme mehr, dass die Türen festkleben, obwohl das Wetter immer noch bescheiden schön ist. Kann es sein, das das erst 2-3 Tage richtig einwirken muss?

  • #10

    Hallo,


    ich sprühe meine Türgummis immer mit Silikonspray ein. Das mache ich schon seit Jahren und habe bisher nie Probleme mit klebenen Dichtungen gehabt. Und nach dem Trocknen versaut man sich auch nichts.


    Gruss Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!