Muss eine kurbelwelle vorm wiedereinbau ausgewuchtet werden?

hi leute
    muss ich meine Kurbelwelle am C20xe motor neu auswuchten lassen nachdem ich meine Hauptlager gewechselt habe?

wenn es die selbe ist die du vorher ausgebaut hast nein.

Besser wäre es natürlich wenn man sie eh schon draussen hat kann man das gleich nachschauen ob sich was getan hat ist aber beim XE kein Muss

Oli

Schlise mich Olli an. Es ist nicht notwendig.
    Wenn du auch wieder die Schwungscheibe benutzt, die vorher drauf war, gibt es keine Probleme. Wenn du jedoch eine andere Schwungscheibe verbaust, sollte die Kurbelwelle auch gewuchtet werde. Das kommt darauf an ob Kurbelwelle und Schwungrad vorher zusammen oder getrennt gewuchtet wurden. Keine ahnung wie man das rausfinden kann.

denke Er benutzt die gleiche Schwungscheibe DIe würde ich Allerdings Wuchten lassen bzw gleich austauschen wenn es finanz möglich ist.
    Oder wenn du die Schwungscheibe markiert hast vor den ausbau wo sie genau stand kannst sie einbauen andernfalls kann ne klien Unwucht Da sein(gering)

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!